Limetten

Hallo ihr Köche.
Ich habe ungefähr 20 Limetten „geerbt“. Was außer Caipi kann man damit noch machen?

Dankende Grüße
T

Hi

Du kannst diese auch nem Backrost bei ca. 50-75 Grad geschnitten erhitzen und diese dann mit Winter-Deko in der Wohnung verteilen. Also mit Dekzimt.Dekonelken etc.

Oder ne Torte :wink:
http://www.chefkoch.de/rezepte/301531110191799/Limet…

http://www.vitanet.de/ernaehrung/rezepte/R4107/

etc

Du könntest diesen superleckeren Kuchen machen, den es auf Key West (und auch sonst in Florida) überall gibt, der heisst Lime Pie und schmeckt großartig.

Rezepte bitte ergoogeln, wenn Du nicht fündig wirst, sage Bescheid, dann tippe ich Dir meines mal ab.

Gruß, Inli (die gerade nachdenkt, ob sie noch schnell in den Supermarkt soll und …)

hi

ausdrücken, in ein glas, etwas zucker dazu, und wasser (warm oder kalt), schmeckt fein (etwas 1 zu 8) und gibt vitamine.

ebenfalls ausdrücken, mit wasser mischen und dann eiswürfel draus machen (kommt lecker in cola oder cocktails)

nochmal ausdrücken und salatsaucen damit einen leichten limettentouch geben

grüssli, fred

Hallo,

Limettensaft mit Olivenöl mischen und damit Fleisch (z.b. Geschnetzeltes vom Huhn) marinieren. Sieht erstmal unappetitlich aus weils grau wird, geht aber beim anschließenden Braten wieder weg und das Fleisch schmeckt sehr lecker.

Gruß, Seraphim.

Hallo…

und wer „marmelade“ mag (also die englische Marmelade, welche aus Orangen hergestellt wird - nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung Marmelade, die alles umfasst, was süß, aus Früchten ist und aufs Brot kommt), und ein wenig experimentierfreudig ist (in kulinarischer Hinsicht): Limettenmarmelade!
Rezept für Orangenmarmelade am besten googeln, Limetten nehmen… und wenns wirklich zu sauer ist, ein wenig mit Natron sie Säure reduzieren (VORSICHT: wenn man das NAtron beim Kochen hinzufügt UNBEDINGT den entstehenden grauen Schaum abschöpfen!!! sieht wiederlich aus :wink: - macht zwar nix, aber das Auge isst schließlich mit… gelle???) Und bitte: nicht gleich die Ganze Packung NAtron verschleudern… erst mal vorsichtig rantasten… (Aus eigener Erfahrung: Limetten ohne Säure schmecken blöd… richtig blöd…) :wink:

Grüße

Midir

Danke…
für eure Antworten