Hallo,
habe kürzlich erst mitgekriegt, daß ja auch jede Kreditkarte ein (ich glaube monatliches?) Limit hat. Peinlich, weil das an der Rezeption in einem Hotel in Helsinki war und ich plötzlich dastand so ein wenig als mittelloser …
Frage, wenn eine solche Karte am Limit liegt (oder zum liegen am Limit gebracht wird, durch mich), dann könnte die auch niemand mehr belasten, etwa wenn sie verloren geht?
Ich habe mir auch ein Soll-Limit eingestellt. Dann ist bei einem „Klaud“ as Guthaben+Limit weg.
Klau kann man bei meiner Karte wieder zurückholen.
MfG
habe kürzlich erst mitgekriegt, daß ja auch jede Kreditkarte
ein (ich glaube monatliches?) Limit hat. Peinlich, weil das an
der Rezeption in einem Hotel in Helsinki war und ich plötzlich
dastand so ein wenig als mittelloser …
Frage, wenn eine solche Karte am Limit liegt (oder zum liegen
am Limit gebracht wird, durch mich), dann könnte die auch
niemand mehr belasten, etwa wenn sie verloren geht?
Danke erst mal für die Antwort, Matias. Ergänzungsfrage: Wenn ich also diese Karte mit ausgeschöpftem Limit in sagen wir Südafrika zur Deckung der Unfallsicherungsrücklage verwende, dann könnten die im Zweifelsfalle doch nichts holen?
Ich habe mir auch ein Soll-Limit eingestellt.
Ist mir auch neu: Kann man das selbst einstellen? Wie?
Warum sollte ich, wenn hier einer unter uns ist (nämlich genau
der Eintrag über Dir), der mir Hoffnung gibt zu wissen, wie
mann das macht?
Was erwartest du? Dass er er dir einen allgemeingültigen Link für jede Kreditkarte gibt über den du dich einloggen kannst und selbst beliebig solche Sachen wie Limit oder Verfügungsrahmen ändern kannst?
Dass ich nicht lache.
Hallo, der Kreditrahmen richtet sich nach den lfd.mtl.
Eingängen. Jemand mit einem Gehaltseingang von 10.000 €
mtl. hat einen höheren Rahmen als ein Kontoinhaber mit
2.000 € mtl. Gruß
Hallo,
nicht ganz, das Kreditlimit richtet sich auch nach der bisherigen Verwendung. Steigen die Umsätze, die abgebucht werden, steigt langsam auch der Kreditrahmen.
Mfg Heinz
Und sie steigen auch, wenn das Kreditkartenunternehmen Kredite auf Teilzahlungsbasis verkaufen will.
Ein Anbieter hat bei mehren meiner Bekannten das Limit letzte Woche pauschal und ohne Anforderung von 2500 € auf 5000 € angehoben und natürlich gleichzeitig für sein Teilzahlungsangebot geworben.