hallo,
trotz demoprogramm, hilfe und suchmaschinieren gelingt es mir nicht die logischen Zusammenhänge bei Limits bzw Limitzusätzen zu verstehen …
Ich möchte zB eine Kauforder für eine Aktie bei
Kurs: 12,38
aufgeben, für den Fall, daß sie unter
Oberlimit 12,00
sinkt …
Es bieten sich nun
‚‚Stop Buy Limit‘‘ oder
(Ein ‚‚billigst‘‘, falls der Kurs heftig über zB 17,70 springt, möchte ich nicht)
’‚Fill Or Kill‘’ an.
(Einen Teilauftrag mit nur zB 10 von hundert gewünschten Aktien möchte ich nicht, also kein ‚‚Immediate Or Cancel‘‘)
Habe ich es nun richtig verstanden, daß ‚‚Stop Buy Limit‘‘ eine Ausführung meiner Order zu ‚‚billigst‘‘ verhindert?
(Und über den Tag hinaus gültig ist?)
Und ‚‚Fill Or Kill‘‘ hinfällig wird, wenn zwischen meiner Ordereingabe und dem Ausführungsversuch, der Kurs über das von mir angegebene Limit gestiegen wäre?
Dann, … wie hängt das ‚‚Aktivierungslimit‘‘ mit meiner Absicht zusammen?
Bzw, wie hängt es mit dem Limitzusatz zusammen? … zB gebe ich ein Aktivierungslimit von 12,01 ein - damit bei Sinken unter 12,00 meine Order durchgeführt wird - ?? … eine Oberlimit 12,00 würde doch vollauf und eindeutig meine Order definieren?
Dann, … mit welcher Priorität werden Order ausgeführt?
Zuerst ‚‚Fill Or Kill‘‘, dann ‚‚Stop Buy Limit‘‘ oder wie, oder werden höhere Beträge bevorzugt behandelt?
Problematisch ist schließlich auch, daß die Kurse um eine ¼ Std. zeitversetzt im internet ankommen … man also nie genau sicher sein kann, daß eine Order nicht schon überholt ist, was das Limit bzw dessen Limitzusatz angeht.
Welche Variante sollte ich wählen?… , wenn ich meine Kauforder ganz genauso (Oberlimit, ohne Teilausführung) ausgeführt haben möchte oder sonst gar nicht, aber der Auftrag durchaus einige Tage lang gültig sein soll, je nach Kursentwicklung?
Vielen Dank!
Eure Antworten würden mir sehr helfen ;o]