Limit für Kauforder setzen - Cortal Consors

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Und zwar hätte ich gerne mit dem Programm von Cortal Consors (nennt sich Active Trader) ein Limit für eine Kauforder gesetzt. Und zwar möchte ich Dax Ex kaufen, sobald der Dax auf 7350 fällt. So zumindest der Plan.

Aber wie es scheint, kann ich im Active Trader nur den Höchstpreis für das Wertpapier eingeben, dass ich kaufen möchte.

Liegt das daran, dass ich die gewünschte Option einfach nicht gefunden habe? Liegt es an dem Programm? Oder kann man so ein Limit, wie ich es gerne hätte, für eine Kauforder gar nicht setzen?

Natürlich kann ich den Dax auch einfach beobachten - aber nicht immer, und das ist das Problem.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

Und zwar hätte ich gerne mit dem Programm von Cortal Consors (nennt
sich Active Trader) ein Limit für eine Kauforder gesetzt. Und zwar
möchte ich Dax Ex kaufen, sobald der Dax auf 7350 fällt. So zumindest :der Plan.

Das dürfte schwierig sein, hierfür ein Limit einzurichten, da es sich um gar keine Limit-Transaktion handelt. Du willst ja aber einer bestimmten Grenze kaufen. Hättest Du unendlich viel Geld, würde das bedeuten, dass Du damit alles vom Markt nehmen könntest/würdest, was angeboten wird, wenn diese Grenze erreicht wird.

Aber wie es scheint, kann ich im Active Trader nur den
Höchstpreis für das Wertpapier eingeben, dass ich kaufen
möchte.

Stimmt. Es gibt zwei wichtige Limits beim Handel:

1. Stop-Loss

Sobald eine bestimmte Kursgrenze erreicht wird, wird „bestens“ verkauft. Bricht der Kurs danach weiter ein, kann Dir nichts mehr passieren.

1. Stop-Buy

Sobald eine bestimmte Kursgrenze erreicht wird, wird der Kauf billigst ausgeführt. Es wird somit dafür gesorgt, dass Du nicht mehr bezahlen musst, wenn der Kurs start ansteigt.

Das sind in erster Linie Schutzfunktionen. Die von Dir gesuchte Option gibt es natürlich auch. Allerdings eher in den professionellen Handelssystemen. Bei CC wird das aller Voraussicht nach nicht der Fall sein. Eben deswegen, weil es eigentlich kein richtiges Limit ist.
Habe es im CC Handbuch auch nicht gefunden.

VG
TraderS

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Und zwar hätte ich gerne mit dem
Programm von Cortal Consors (nennt sich Active Trader) ein
Limit für eine Kauforder gesetzt. Und zwar möchte ich Dax Ex
kaufen, sobald der Dax auf 7350 fällt. So zumindest der Plan.

Aber wie es scheint, kann ich im Active Trader nur den
Höchstpreis für das Wertpapier eingeben, dass ich kaufen
möchte.

Das ist eigentlich doch genau das, was du möchstest, oder? Der Höchstpreis, zu dem du dein Wertpapier kaufen willst, ist 7350, bzw. der Kurs, der diesem Indexstand entspricht, sagen wir 73,50 bei einem Bezugsverhältnis von 1:100. Wenn du jetzt eine Limitorder mit längerfristiger Gültigkeit aufgibst, wird sie erst erfüllt, sobald dein Wertpapier den Limitkurs 73,50 erreicht hat, was einem Dax von 7350 entspricht. Oder wie halt die Verhältnisse bei dir sind.

Falls du nach einer Möglichkeit suchst, per Limit Wertpapier A zu kaufen, sobald Wertpapier/Index B das Limit erreicht – das gibt’s vermutlich nicht… wär mir jedenfalls neu.

Grüße,
Sebastian