LIMITED gründen: jem. mit Erfahrung + KnowHow/Komp

Hallo, habe ein gutes Konzept und möchte deshalb eine limited gründen. Mein Problem ist ehrlichgesagt, dass ich bei all den Angeboten der Gründungsagenturen im Internet immer das Gefühl habe, dass sie nur klar und nachvollziehbar wirken wollen, aber in Wirklichkeit zuvieles offen und ungeklärt bleibt, was danach, wenn ich mich diesen Firmen soz. ausgeliefert habe, zum Nachteil wird. Das woraufs eigentlich ankommt, sagen die einem nicht also: weiß ich „es“ nicht und kann nicht gezielt danach fragen.
Deshalb suche ich Menschen mit Erfahrung, die entweder bereits eine ltd gegründet haben (egal ob mit oder ohne Erfolg) oder die sich damit sehr gut auskennen. Evtl. auch Steuerberater oder Juristen, die mir diese Unsicherheit nehmen können.
Wer kennt jemand der etwas realistisches praxisnahes zu dem Thema mir sagen kann?

Hallo,

bei einer „LTD“ gibt es ein paar Stolpersteine, bzw. Punkte zu beachten. Anbei findest du die offizielle Seite der IHK (FFM) auf der du alle Infos dazu findest:

http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/untern…

Hoffe es hat dir weitergeholfen! :smile:

VG,
Alexander M. Loitsch
Systemischer Coach

Ich habe keine Erfahrung mit dieser Rechtsform und kann daher leider nichts beitragen.

Wer kennt jemand der etwas realistisches praxisnahes zu dem
Thema mir sagen kann?

Hallo limited_girl,
mit der Gründung einer Ltd unterwerfen Sie sich auch dem englischen Recht. Wenn Sie sich hier auskennen brauchen Sie keine fremde Hilfe, ansonsten JA und das lassen sich die Anbieter, Berater bezahlen. Ob Ltd oder GmbH, die Verantwortung liegt ganz bei Ihnen.
Viel Erfolg mit Ihrem Konzept.
Bogdan