Hallo Experten,
ich bin nun seit einigen Wochen zum ersten Mal in meinem Leben Besitzer einer Limousine (rechnet man den Kadett B vor ca. 30 Jahren mal nicht mit).
Nachteil: das Ding hat keinen Heckscheibenwischer (logisch) und bei Regen sind tausende kleiner Tröpchen zu sehen, die die Sicht sehr behindern.
Was kann man machen?
MFG
Henning
Autopolitur oder Spezialzeugs
Nachteil: das Ding hat keinen Heckscheibenwischer (logisch)
und bei Regen sind tausende kleiner Tröpchen zu sehen, die die
Sicht sehr behindern.
Was kann man machen?
Hallo Henning.
Es gibt zwar einige Produkte, die für die Scheiben sind, aber stinknormale Autopolitur dürfte hier schon ausreichen.
Bei meinem 190er poliere ich die Heckscheibe nach jedem Waschen mit „Hocus-Pocus“. Wenn du spezielle Produkte suchst, dürftest du in der Autoabteilung des nächsten Super- bzw Heimwerkermarktes fündig werden.
Auch hier muß gewarnt werden, daß Geiz nicht unbedingt geil ist.
Gruß
Sticky
Hallo Sticky,
das ging ja schnell. Probiere ich gleich mal aus.
Danke!
MFG
Henning
Autopolitur?
Hi,
enthält Autopolitur nicht kleine Schleifkörner? Damit würde ich ja keine Scheibe behandeln. Meinst du nicht zufällig Hartwachs/Flüssigwachs/"Wasch"wachs??
Grüße,
J+
Hallo J+,
Jetzt, wo du’s sagst. Hab nicht weiter überlegt, weil für mich Alles unter dem Oberbegriff Politur läuft, was zum „autoglänzendmachen“ dazugehört.
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Kein Problem, ab 160-180 Km/h wird das Wasser zur Seite hin weg geleitet…
Grüße,
Mathias
Hallo Hennig,
also ich benutze für alle meine Autoscheiben und für die Fenster in der Wohnung Perlway. Es ist toll zu sehen, wie die Tropfen abperlen und die Scheibe wieder klar ist.
Gruß rene
zu spät
hallo,
jetzt habe ich die Politur schon drauf.
Mh, trotzdem danke.
MFG
Henning
Hallo Rene,
danke, habe gegoogelt, das hört sich gut an. Muss nun aber zuerst die blöde Politur (s.u.) runterbekommen. Dann probiere ich es aus. Ist sicher auch für die Seitenscheiben gut.
Bis dann,
MFG
Henning
Rain-Ex hilft …nicht nur auf der Heckscheibe OWT
und du hast wieder die durchsicht.
Hallo Experten,
ich bin nun seit einigen Wochen zum ersten Mal in meinem Leben
Besitzer einer Limousine (rechnet man den Kadett B vor ca. 30
Jahren mal nicht mit).
Nachteil: das Ding hat keinen Heckscheibenwischer (logisch)
und bei Regen sind tausende kleiner Tröpchen zu sehen, die die
Sicht sehr behindern.
Was kann man machen?
schneller fahren - dann schiebt der fahrtwind die weg.
oder - ist aber nicht ganz ohne - bei QVC und H24 gibts so ein mittel da ist das wasser sofort weg. sofort,
t.
MFG
Henning
Hallo,
laufe Dir nen alten Citroen CX, der hat eine nach innen gewölbte Heckscheibe. damit das Wasser in der Mitte zusammen,- und wegläuft.
gruß
dennis
Hausmittel
Hallo.
Was kann man machen?
Rohe Kartoffel in der Mitte durchschneiden und die Scheibe damit abreiben. Ergebnis : Es perlt nicht mehr, sondern läuft einfach weg. Alter Hausfrauentip aus den 50ern, wenn der Scheibenwischer nicht wollte.
Gruß Eillicht zu Vensre