Linda Castillo: "Blutige Stille"

Hallo zusammen!

Frage an den Kreis der Linda-Castillo-Kenner:

Im Roman „Blutige Stille“ hat als einziges Mordopfer der Familie der Vater die Hände nicht gefesselt.

Warum???

Danke für Aufklärung und

herzliche Grüße

Helmut

Hallo,

bin ich zwar nicht, hab aber Textstellen im Original und in der Übersetzung gefunden, welche die Erklärung liefern.

Spoiler

Der tatsächliche Mörder wollte den Eindruck erwecken, dass es Mord-Selbstmord durch den Vater gewesen sei und hatte auch ihn zunächst gefesselt und dann erschossen; danach die Fesseln wieder entfernt.

grafik

Gruß
Kreszenz

2 Like

Vielen Dank, Kreszentia!!!

Liebe Grüße

Helmut