Lindenblüten-Duft!

Hallo ihr Lieben!
Ob ich hier im richtigen Brett bin??
Kennt ihr diesen wunderbaren Duft von blühenden Linden? Bald ist es wieder soweit…
Nun meine Frage : wie kann man diesen Duft „in Flaschen“ bekommen? Als Duftwasser, Gesichtswasser, duftendes Körperöl…oder was auch immer?? Ob es da wohl eine Möglichkeit gibt? Es sind ja immer wahnsinnig viele Insekten auf den Blüten, aber es duftet so wunderbar…und Rosenwasser gibts ja schließlich auch?!
Wer hat sowas vielleicht schonmal ausprobiert oder kennt jemanden, der jemanden kennt??
Vielen Dank fürs Kopfschräghalten…
Bianca

Hai, Bianca,

Kennt ihr diesen wunderbaren Duft von blühenden Linden? Bald
ist es wieder soweit…
Nun meine Frage : wie kann man diesen Duft „in Flaschen“
bekommen?

das Zauberwort lautet „ätherisches Öl“ und gibt’s z.B. hier: http://www.aetherische-oele-versand.de/aetherische-o…
aber auch bei irgendwelchen anderen Händlern, oder in Apotheken (die bestellen auch gerne für Dich).
Daraus kannst Du Dir dann ein genehmens Duftwässerchen mixen, es in Creme rühren, zum Badezusatz verarbeiten - nur pur auf die Haut sollten ätherische Öle normalerweise nicht, dafür sind sie zu stark konzentriert.

Gruß
Sibylle

Danke dir!!! Hab es mir gerade bestellt…ich hoffe nur ich müffel nachher nicht wie ein Wiedehuppig… :smile:
big hug
Bianca

Hallo Bianca,

wäre Parfüm auch genehm? La Chasse aux Papillons von L’Artisan Parfumeur enthält Lindenblüten in der Herznote.

Viele Grüße
Diana (die in ähnlicher Weise Freesienduft liebt)

Hallo!

Lieben Dank, werde mal schauen, wo ich ne Schnupperprobe herbekommen kann…vielleicht bei Douglas???
Knuddelbussi
Bianca

Schnupperprobe
Hallo Bianca,

Lieben Dank, werde mal schauen, wo ich ne Schnupperprobe
herbekommen kann…vielleicht bei Douglas???

vielleicht kriegst du das auch bei Douglas, aber du kannst auch mal im Netz bei „ausliebezumduft“ schauen, ob sie das Parfüm haben. Dort kann man von (fast) jedem Parfüm, das sie haben, 3-4 ml für relativ wenig Geld bestellen.

Viele Grüße,
Annegret

Liebe Annegret! Danke dir!!! Dickes Bussi
Bianca

Wiedehuppig… :smile:

bitte…was ist das?

big hug

klar doch…:smile:

Bianca

kleineklara

Huhu,
…sagt man hier bei uns so…ist ein Widehopf-Vogel mit gemeint…und warum der müffeln soll - nuja, DAS konnte mir auch keiner sagen… : )
nochn big hug, nur für dich!!!
bicy

Huhu,
…sagt man hier bei uns so…ist ein Widehopf-Vogel mit
gemeint…und warum der müffeln soll - nuja, DAS konnte mir
auch keiner sagen… : )

prima… dann lag ich gar nich so verkehrt… (nach stundenlangem überlegen…:smile:

nochn big hug, nur für dich!!!

den nehm ich doch glatt mit:smile:

bicy

kleineklara