Lindenstrasse und Tennisball

Moin,

jemand hat mir erzählt, dass es in der Lindenstrasse (wohl zu Beginn der Serie) jemanden gab, der immer mit einem Tennisball rumgespielt hat. So wie mit’nem Jojo.

Frage: Wer war das? Und was ist aus ihm geworden?

Danke!

Das dürfte jemand aus Tanja Dresslers Familie gewesen sein.

Ich glaube, sie hatte eine kleine Schwester, die an Krebs starb. Soviel ich weiß, ist ihre Mutter tödlich verunglückt und ihr Vater war Alkoholiker und starb entweder an dieser Krankheit oder an einem Suizid (weiß ich nicht mehr genau).

Ich glaube, die kleine Schwester spielte Tennis.

Und irgendwie - glaube ich - hat Dr. Dressler´s Querschnittslähmung mit dem Unfall der Mutter auch irgend was zu tun??? Und wenn ich mich weiter nicht irre, war Tanja´s Mutter auch mal mit Dr. Dressler verheiratet. Daher auch der Stiefbruder, (entweder der Arzt oder der Restaurator)

Bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß
Gisela

Handelte es sich evtl. um Stefan Nossek, Tanja´s ehemaligen Tennistrainer und Geliebten? Denn Tanja war die Tennisspielerin und nicht Meike.

Stefan Nossek (Dietrich Siegl) war nach der Affaire mit Tanja mit Bianca Guther, einer der Friseurinnen aus dem Friseursalon zusammen. Soviel ich weiss, war da irgendwann mal ein Unfall (es wurde auf ihn geschossen in Folge 121?), nach dem der Gute blind war. Im Juni 1988 wird er auf dem Weg vom Haus Nr. 3 zum Supermarkt von einem Auto erfaßt und stirbt (Folge 132).

Übrigens:

Tanja´s Mutter beging Anfang 1987 Selbstmord (Folge 61). Meike starb im noch im gleichen Jahr an Leukämie (Folge 84) und Tanja´s Vater Franz fängt an zu trinken, bricht am 24. Dezember 1992 betrunken vor seinem Wohnwagen im Hinterhof zusammen und erfriert (Folge 369).

Auch war Tanja´s Mutter Henny Schildknecht meines Wissens nach nie mit Dr. Ludwig Dressler zusammen. Dr. Ludwig Dressler (Vater von Frank Dressler, dem Restaurator) war mit Elisabeth Flöter, der Mutter von Dr. Carsten Flöter und seiner Halbschwester Beate Flöter verheiratet, welche 1990 bei einem Autounfall ums Leben kam.

Tanja und Carsten sind keine (Halb-)Geschwister, sondern lediglich gut befreundet. Tanja war von 1994 bis 2001 mit Dr. Dressler verheiratet, Carsten und Beate wurden dadurch quasi ihre „Stiefkinder“…

Alles nachzulesen auf http://www.lindenstrasse.de

(hat mal wieder richtig Spass gemacht, in den alten Folgen zu wühlen *grins*)

Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Huhu!

HimmeldieBerge! Da ist ja was los!! *staun*
Irgendwie scheint mir doch was zu fehlen, so ein Leben ohne Lindenstraße …

Bye, Vanessa

Hallo Ralf

Da war der Sohn von Vera, der Freundin von Franz Schildknecht (Vater von Tanja Dresseler), die ihn nacher rausgeschmissen hat, worauf er das Saufen anfing und im Suff im Wohnwagen abgenippelt ist.
Der spielte immer mit nem Tischtennisball rum und war sonst auch ziemlich gestört.
Ich glaube, er hies Celin oder so ähnlich.
Der hat dem Franz Schildknecht auch alle Bilder abgekauft, weil er nur Vera gemalt hat.

Alles klar?

Tommy

Stefan Nossek (Dietrich Siegl) war nach der Affaire mit Tanja

das ging doch mehr in richtung ´verführung minderjähriger´, da wurden doch auch videobänder gemacht.

mit Bianca Guther, einer der Friseurinnen aus dem Friseursalon
zusammen. Soviel ich weiss, war da irgendwann mal ein Unfall
(es wurde auf ihn geschossen in Folge 121?), nach dem der Gute

onkel franz hat dem jüngsten beimer-sohn das schiessen beigebracht. quer über die lindenstrasse auf ein verkehrsschild

blind war.
Tanja´s Mutter beging Anfang 1987 Selbstmord (Folge 61). Meike
starb im noch im gleichen Jahr an Leukämie (Folge 84) und

war der tod nicht die folge des unfalls mit dem kühlschrank, weil sich die kleine wegen ihrer leukämie umbringen wollte?

Danke an alle
Auch wenn ich „Lindenstrasse“ nie gesehen habe, hat es Spass gemacht hier die Postings zu lesen.

)