Linderung bei Nervenschmerzen

Hi zusammen!
Ich hatte ja einen Bandscheibenvorfall im Mai, eigentlich alles gut gewesen bisher.

Seit ein paar Wochen zuerst Rückenschmerzen, jetzt sticht der Ischias beim Gehen und anderen Bewegungen wie verrückt. Ich hoffe kein Rückfall.

Ja, beim Arzt war ich (hat Ibuprofen verschrieben), den Facharzttermin habe ich nächste Woche.

Meine Frage ist nun: Mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, um den Schmerz zu lindern?
Wärme hilft ein wenig, gerade liegen auch.
Gibt es best. Übungen/Bewegungen, die die Sache verbessern?
Der Arzt sagte ja: viel und zügig Gehen - das tut mir vor allem weh, er sagte, das schade nicht, ich bin mir da nicht sicher.
Was vermeiden?

Ich habe in letzter Zeit so viel Schmerzmittel genommen, ich würde gern „sparen“, wenn möglich und sinnvoll.

Danke und Grüße
kernig

Hallo,

da Wärme und Bewegung zu empfehlen sind (vorbehaltlich der Diagnose des Facharztes) könnte dir Schwimmen bzw. Bewegen im warmen Wasser evtl. gut tun.

Vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen entzündlichen Prozess, bei dem dir Wärme aber wohl eher nicht gut tun würde.

Also evtl. mal gucken, wo Wassergymnastik angeboten wird, bzw. warmes Wasser vorhanden ist, für strammes Schwimmen aber bitte nicht geeignet, die Muskeln übersäuern dann womöglich stark.

Gruß
Nita