Line in plugin für den windows media player

Hallo,

ich hätte mal eine Frage.
Gibt es für den Windows Media Player 10 ein line in plugin?
Also das man an den line in Eingang der Soundkarte eine Quelle anschließen kann und der Windows Media Player dieses erkennt und
dieses sich in den Visualisierungen wiedergibt.

Danke für die Antworten.

Christoph

hallo,

für den WMP ist mir eine derartige Erweiterung nicht bekannt.
für Winamp, welches ja auch visualisations en masse hat, gibt es ein LineIn-PlugIn, welches man hier runterladen kann:
http://home.hccnet.nl/th.v.d.gronde/dev/lineinWA2/in…
(alternativ auch über den eintrag bei winamp.com)

ich habe das auch eben erst entdeckt, kann dazu also nicht viel zu den einstellungen sagen, aber ein einfaches preset (name egal) mit inhalt ‚title=irgendwas‘ funktioniert eigentlich bereits ausreichend und lässt sich in winamp selbst dann als ‚stream‘ (mit „line://title=irgendwas“) laden und gibt das wieder, was man in Windows als Aufnahmequelle ausgewählt hat - bei mir zumindest. Es sollte also sowohl mit Mikrophon als auch Radio, MD oder sonstwas funktionieren können, wenn man die visualisations von winamp dafür verwenden möchte.

Mir persönlich gefällt die Vielfalt der Winamp-PlugIns im Vergleich zur relativen Unflexibilität das WMP bezüglich solcher Dinge doch irgendwie besser. Meines Wissens lässt beim WMP nicht viel in der Richtung machen, aber vielleicht hat es sich ja verbessert seit ich ihn das letzte mal verwendet habe (vor 1½ Jahren oder so :stuck_out_tongue:).

gruß,
harl