Line-In sound über soundkarte am bluetooth ausgeben

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Line-In. Daran habe ich etwas angeschlossen, was jetzt über die Soundkarte an den Bluetooth - Sick gesendet werden soll. (alles was direkt vom Computer kommt z.b. Filme oder Musik funtioniert, aber leider das Line in nicht. Das wird direkt über PC Lautstprecher wiedergegeben) Wie bekomme ich das Line-In signal an den Bluetooth - Stick?

Hallo Michael,
leider hab ich keine zufriedenstellende Antwort bereit. Wenn du das Line-In Siganl auf den Lautsprechern hören kannst, ist anzunehmen, dass die Einstellunge  für Line In ok sind. Versuche das Signal aufzunehmen, d.h. zu speichern und dann auf den Stick zu übertragen. Das wird zwar nicht unbedingt das sein, was du möchtest, aber es ist nicht unbedingt gesagt, dass du syncron Daten über den internen AD Wandler einlesen und gleichzeitig über eine Schnittstelle ausgeben kannst. Gib bei den Audio-Tools alle Einstellungen frei.
mfg Trebuh

Danke für die Antwort. Soll auch nicht syncron laufen, es soll einfach nur aus den bluetooth lautsprechnern raus kommen. wenn da verzögerung ist, ist das kein problem!

Hallo Michael,

ich verwende für diese Aufgabe einen Audio Transmitter & Receiver  BT0024 von Logitech.
Der ist ca. 3,5x5x1cm klein und wiegt so ca. 100 gr. Der Anschluß erfolgt über einen 3,5mm Klinkenstecker.
Den gibt es bei allen großen Online-Händlern.

Der hat den Vorteil, daß er umschaltbar ist (Senden/Empfangen) und keinen PC braucht als „Brücke“. Man kann also direkt von einem mp3-Player auf einen bluetooth-Lautsprecher (dann ist er als Sender geschaltet) oder von einem bluetooth-headset in den line-in eines PCs (dann arbeitet er als Empfänger).

Viele Grüsse
Peter