Ich habe eine On-Board Soundkarte (AC97, ist aber nicht wichtig), die über 3 Ausgänge verfügt: Microphon/Center, Front, Line-In/Rear.
Ich möchte allerdings gerne den Line-In und den Rear-Anschluss abwechselnd benutzen, deswegen habe ich auch einen Klinkendoppelstecker.
Meine Frage:
Macht es meiner 5.1 Anlage etwas, wenn (sie aus ist und) der Anschluss auf Line-In gestellt ist, an dem auch die Rear-Lautsprecher hängen?
Das Signal, das in den Computer gelangen würde, kommt von einem anlogen Camcorder (den ich natürlich abmachen würden, wenn ich die Soundkarte wieder auf „Rear-Out“ stellen würde.
Stimmt, danke für die Antwort.
Es kostet mich übrigens genau 3 Klicks, bis ich die Funktion umgestellt habe - also keine große Sache (im Gegensatz zum Kaufen einer neuen, guten Soundkarte - für einen Schüler manchmal kaum erschwinglich)
Ich mache mir aber noch etwas Sorgen über die Eigenspannung vom Line-In (Die Anlage hat nämlich keinen dicken Kippschalter, so dass der Strom wirklich WEG ist, sondern nur ein Knöpfchen, das quasi einfach nur die Boxen deaktiviert.)