Line Out basteln fuer Anfaenger

Hallo Maedelz.

So, hab was schönes zum basteln. Bin selber nämlich schwer am grübeln wie ich an die Sach ran gehen soll???!!!

Ich will nämlich an einem DECT-Telefon(also Schnurlos)mir einen LINE-Out zusammenbasteln. Will so meine Telefongespräche auf dem PC mitschneiden.
Kann man da irgendwie eine Gabelschaltung selbst bauen???

Hier wird es doch sicherlich jemanden geben der sich so etwas schon gebastelt hat.

Ciao Frederik

Ich will nämlich an einem DECT-Telefon(also Schnurlos)mir
einen LINE-Out zusammenbasteln. Will so meine Telefongespräche
auf dem PC mitschneiden.

Also ein Line-In auf dem PC. Du könntest den Lautsprecher anzapfen und direkt an das Kabel zum Audio-Eingang hängen. Dazu musst du das Gerät aber auseinandernehmen und bisschen löten…

Kann man da irgendwie eine Gabelschaltung selbst bauen???

Was ist eine Gabelschaltung??

Achja, und informier deinen Gesprächspartner, bevor du das Gespräch aufzeichnen willst!

Du meinst wahrscheinlich, das ich direkt an dem Mobilteil ein Kabel legen soll. Klar würde wohl auch funktionieren, aber ist keine sehr schöne Lösung mit der ich auf Dauer leben könnte.
Also wenn, will ich schon an die Basisstation ran gehen.

So, und eine Gabelschaltung ist das Dingen, so weit ich das verstanden habe, was bei den beiden Leitungen La/Lb die Sprech und entgegenkommenden Signale aufdröselt. Ich lasse mich hierbei aber noch gerne belehren.

So, und bitte weiterposten.

Ciao Frederik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hatte mal einen Telefon - Mithörverstärker, der sein Signal durch eine via Saugnapf am Telefon befestigte Spule erhielt - vielleicht fuktioniert das auch mit der Basisstation?

LG
Stuffi

Meine Empfehlung
Hallo Frederik:
Ich empfehle ein wenig Englisch und folgenden Link:

http://www.hut.fi/Misc/Electronics/circuits/teleinte…

Gruss aus Mexiko

Michael

Hey hey.

So etwas ist doch nicht schlecht. Werde mich gleich mal mit einem Wörterbuch bewaffnet an die Sache machen.

Danke Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stuffi,

Ich hatte mal einen Telefon - Mithörverstärker, der sein
Signal durch eine via Saugnapf am Telefon befestigte Spule
erhielt - vielleicht fuktioniert das auch mit der
Basisstation?

da dürftest Du bei einem modernen Mobiltelefon wohl schlechte Karten haben. Früher war in einem Analogen Telefon noch eine riesige Spule drin, mit entsprechendem Streufeld. Bei modernen Geräten (ISDN mal ganz ausgenommen, war aber hier auch nicht dir Rede von) läuft das ganze aber digital und winzigen Strömen ohne großes Streufeld ab.
Gruß
Axel

Mein Tipp
Halloooo!

Also ich denke nicht dass es möglich ist das Gespräch direkt von der Basis aus auszukoppeln…
Deswegen würde ich auch empfehlen doch einfach das NF-Signal das direkt am Lautsprecher vom DECT-Tel. anliegt zu nehmen!!!
Dazu ist aber warscheinlich die Spannung ein wenig zu hoch für deinen PC. Wenn das der Fall sein sollte und das Signal verkratzt oder verrauscht ist dann musst du noch einen einfachen Spannungsteiler einbauen!

CU Philipp