Halli hallo,
ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und möchte Euch um Hilfe bitten.
Vor einigen Jahren gab es ein PC Spiel das „Line-Twister“ hieß. In dem Spiel ging es darum ein zunächst verdecktes Bild sichtbar zu machen. Zu Beginn des Spieles war alles schwarz und umrahmt. Auf diesem Rahmen bewegten sich kleine Käfer (o.ä.) und der Curser, den man mit den Pfeiltasten steuerte. Man musste nun mit dem Curser gerade Linien ziehen und eine schon gezogene Linie oder den Rand des Rahmens erreichen, ehe die Käfer die sich auf den Linien bewegten einen zufassen bekamen. Gelang es eine Linie zu ziehen, wurde dieser Teil des verdeckten Bildes sichtbar und man zog weitere Linien um noch mehr Flächen sichtbar zu machen. Bei einer gewissen Prozentzahl wurde das ganze Bild aufgedeckt und man kam zum nächsten Level / Bild.
Mit zunehmendem Level wurden es mehr Käfer die einen versuchten zu „killen“ und man hatte weniger Zeit pro Bild und weniger Versuche.
Es war auch möglich eigene Bilder einzusetzen, was mir nicht ganz so wichtig ist.
Dann wurde ich schwer krank und als ich wieder Zeit zum spielen hatte, war das Spiel verschwunden und über keine Suchmaschine zu finden 
Wenn irgendeiner mir helfen könnte, würde er mich sehr glücklich machen! Ich suche nun schon mehr als 3 Jahre ohne Erfolg. Wenn ich wenigstens den Hersteller wüßte, dann würde ich da nachfragen, aber es gibt keine Infos dazu, bzw. ich konnte sie nicht finden.
Bitte, bitte, wenn jemand mir helfen kann, wäre es super toll!!!
Mit lieben Grüßen Eure
hexfix
Hallo Du;
Ein ähnliches Spiel - vielleicht meinst du gar das gleiche - hieß
Quix;
Hier ein Clone davon bzw. ein Screenshoot:
http://www.winload.de/download/30930/Spiele/Geschick…
das dürfte auch ein Clone sein:
http://www.pcfreunde.de/download/detail-2977/avian-a…
Hoffe dir etwas geholfen zu haben
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lieber Manfred,
vielen herzlichen Dank! Du hast mir sehr geholfen *freu*
Quix ist wirklich dem Line Twister sehr ähnlich und ich habe mir den Cartoon Clone gleich zum Testen runtergeladen und denke, ich werde mir die Vollversion auch kaufen.
Avian Arena gefiel mir nicht so gut, weil man dort auch auf Gegner feuern „muss“ / kann und mir das etwas zuviel action ist.
Doch mit Deinen Tips hast Du mir den Tag versüßt und eine riesengroße Freude gemacht *kis* vielen 1000 Dank dafür.
Falls Du mal wieder etwas in der Art findest, würde ich mich über eine Mail sehr freuen.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag,
Deine hexfix
Hellau hexfix;
Werde drauf schaun.
Und wenn ich was finde lass ich es dich wissen.
Freut mich, das du dich freust ! *gg*
Lg
Manfred