Linefeed after return in Windows abschalten?

Tag zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir noch vor den Weihnachtsfeiertagen helfen.

Arbeite momentan in Informatik mit C. Wenn Ich eine Eingabe mache, die das Progamm einlesen soll, ließt er nicht nur die Eingabe, sondern auch noch das Return mit.
Die Auswirkungen kann man schnell lösen mit fflush (stdin), aber das Problem besteht ja weiterhin.
Mein Informatik-Dozent hat auch schon mal ein Auge darüber geworfen und war sich nicht ganz sicher woran das liegen könnte. Er vermutet, dass es am System liegen könnte, das irgendwo eine falsche Einstellung vorliegt die ein „Linefeed after Return“ macht (oder so…).

Ich hab ein kleines Beispiel Programm geschrieben zum verdeutlichen. Es soll dre werte einlesen und direkt wieder ausgeben

Das erste ist mit fflush. Es ließt 3Werte an und gibt sie ohne weiteres wieder aus.
Das zweite ist ohne fflush. Es ließt den ersten Wert zeigt ihn an, benutzt dann Return zeigt dies an und verlangt dann erst den 2. wert ,obwohl schon 3gedruckt wurden.

Ich hab leider keine Ahnung, wo ich da suchen muss oder soll, geschweige denn das ich irgendwo die Ursache dafür sehe.
Hoffentlich konnten ein paar mein Problem verstehn und einer kennt vielleicht sogar die Lösung dafür.

Hallo!
Ich denke, mit Deiner Frage bist Du hier im Brett falsch.
Das gehört nach Programmierung C/C++.
Eine Einstellung, wie die Return-Taste „in Windows“ funktioniert, wie von Dir vermutet, gäbe es höchstens in Form eines (recht abartigen) Tastaturtreibers, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass auf dem Rechner sowas installiert ist.
In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle steckt der Fehler doch im eigenen Code und nicht im System.
U.U. sieht man was, wenn Du mal tatsächlichen Code postest. Ohne das ist das Debugging nur anhand Deiner Beschreibung praktisch nicht machbar.

Gruß,
Martin

Hier ist mal der etwas gekürzte Quellcode

#include

int main()
{
int ausgabeklein=0,ausgabegros=0,ausgabezeichen=0,ausgabeziffer=0;
int anzahlzeichen=0;
int i;
char eingabe;
printf(„Bitte ein beliebiges Zeichen eingeben:\n“);

do {
printf(" „);
scanf (“%c",&eingabe);
fflush(stdin);
anzahlzeichen++;

if (eingabe>64&&eingabe96&&eingabe47&&eingabe

Hallo!

Schönen Gruß an Deinen Dozenten, aber wenn er das nicht sieht, sollte er sich seinen Beruf nochmal überlegen - das ist elementarste Eingabeverarbeitung.

Was machst Du mit scanf? Du liest ein einziges Zeichen ein (%c).
Im stdin-Puffer befindet sich aber das Zeichen selbst und das Newline, welches die Betätigung der Return-Taste da hinschreibt (ist auch „nur“ eine Taste). Das ist immer und überall so, egal, ob XP oder Win7 oder Unix.
Statt des fflush könntest Du das Newline auch explizit weglesen (indem Du entweder noch ein Zeichen mit scanf holst oder statt eines einzelnen Zeichens eine ganze Zeichenkette mit %s einliest (Achtung auf Pufferüberlauf!)).

Gruß,
Martin