Hallo zusammen,
habe ein acer aspire 7520G Laptop.
Habe folgendes Problem:
Wenn ich über den LinIn in meinen Laptop gehe, kommen die Töne auch an! (Wenn ich auf Aufnahme klicke kann ich es abspielen und höre auch was)
Ich möchte es aber sofort über den Lautsprecher auch hören!
Weis jemand wo ich das einstellen kann? Oder woran das liegen könnte.
Auf dem Desktop Pc funktioniert es. Das Programm wertet den Audioeingang aus und gibt Ihn gleichzeitig über den Lautsprecher aus!
Danke für eure Antworten
Gruß Djego
Habe gerade gelesen, dass es sein kann, dass es bei Laptops oftmals wegen der Hadware nicht geht!
Gibt es eine kostenlose software, die das Signal vom LinIn gleich auf den Lautsprecher sendet?
Danke noch mal.
Hallo Djege,
Gibt es eine kostenlose software, die das Signal vom LinIn
gleich auf den Lautsprecher sendet?
Eine extra Software brauchst du dafür eigentlich nicht.
Da du nicht schreibst welches Betriebssystem du hast, gehe ich mal von XP aus. Bei mir funktioniert das folgendermaßen.
Mach einen Doppelklick auf dein Lautsprechersymbol. Dann öffnet sich die „Lautstärkeregelung“. Dort kannst du unter „Optionen / Eigenschaften / Wiedergabe“ einstellen was dir angezeigt werden soll. Hier muss unter anderem auch „Line In“ mit einem Haken ausgewählt werden.
Wenn das ausgewählt ist, bestätigst du das mit „OK“
Nun bist du wieder bei „Lautstärkeregelung“
Hier darf bei „Line In“ KEIN Haken bei „Ton aus“ sein.
Nun den Lautstärkeregler bei „Line In“ einstellen.
Wenn du das gemacht hast, sollte auch direkt zu hören sein was über den „Line In“ Eingang in deinen Laptop kommt.
Melde dich doch mal, ob damit dein Problem gelöst ist.
Gruß Horst
Danke für die Schnelle Antwort. Und Sorry wegen der fehlenden Angaben.
Habe Windwos Vista. Habe auch schon sämtliche einstellung probiert und ich höre nichts!
Gruß
Könnte das Problem mit einer zusätzlichen billigen USB Soundkarte mit LineIn gelöst werden?
Hat da jemand erfahrung?
Danke noch mal.
Moin!
Könnte das Problem mit einer zusätzlichen billigen USB
Soundkarte mit LineIn gelöst werden?
Könnte vielleicht schon, wäre aber doch ziemlich blöd, schließlich hat Dein Rechner einen funktionierenden Line-Eingang. Der muß nur richtig konfiguriert sein. Schon in der Systemsteuerung gewesen?
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte - kann bei Vista natürlich anders heißen.
Grundsätzlich sollte sich das mit „Bordmitteln“ lösen lassen.
Ach ja, bei der Lautstärkeregelung kannst Du unter Optionen --> Eigenschaften mal „Aufnahme“ anklicken (mit ok bestätigen). Ist dort Line-In oder Mikrofon ausgewählt?
Munter bleiben… TRICHTEX