Guten Tag,
ich möchte gerne einen Aufkleber im Sinne der Nordschleife plotten, als Vorlage habe ich allerdings nur ein .gif Bild.
Lässt sich die Schwarze Linie auf weißen Grund nun per irgendeiner Funktion von CorelDraw ganz einfach mit wenigen clicks umwandeln, oder muss ich die Kontur Innen und Außen mittels Bezier funktion quasi „zufuß“ ablaufen?
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruss
Florian
Hi
Corel-Trace
am besten zu bmp konvertieren dein gif.
HH
Hallo,
wenn du was Ordentliches willst, mach es lieber gleich selbst: Trace liefert schon eine Linie, aber je nach Qualität der Vorlage kann ein Kreisbogen (oder auch eine Gerade) aus hunderten kleiner Abschnitte bestehen. Die Nacharbeit dauert dann länger als es gleich selbst zu zeichnen.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
habs nun mal probiert in dem ich es in eine Bitmap konvertiere und denn mit Trace vektorisier… sieht aber alles andere als toll aus… und wenn es wirklich keine andere möglichkeit gibt, werd ich es wohl zufuss machen müssen…
gibt es in einem anderen Programm eine solche Funktion?
Hallo,
es gibt extrem teure Programme, die auch nicht befriedigend funktionieren. Wenn du es schaffst, in einem Scan einer technischen Zeichnung Geraden und Kreisbögen und Schriften wiederzuerkennen, kannst du damit locker reich werden. Millionen Zeichnungen auf Butterbrotpapier warten noch auf ihre Vektorisierung.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
na kann man mit dem Vektorisieren kein Geld verdienen? 
bin da noch recht unerfahren, bzw. über die vielfalt der funktionen noch nicht ganz im klaren…
trotzdem danke!