Linie auf einem Bild zum Link machen

Moin,

ich habe Webseiten zu Fernradwegen. Jeder Radweg eine Seite.

Es wäre schön, eine Landkarte zu nehmen (ich nutze Open Street Map), die Radwege einzuzeichnen und einen davon anklicken zu können, um auf dessen Seite zu kommen.

Ich kann Marker klickbar machen, aber wie geht das mit Linien?

Gruß, Kurti

Hallo Kurti,

was nutzt du, um die Karte mit den Markern anzuzeigen, Leaflet, Openlayers oder was anderes? Mit Openlayers, fas ich selbst verwende, geht das auf jeden Fall, mit Leaflet sicher auch.

Gruß
A.

Hallo Axurit,

bin ganz übergerascht, ein Kenner. Ich nutze Leaflet. So setze ich die Linie:

  var polyline_grob = L.polyline([
[51.309,3.388],
[52.958,4.759],
...
  ]
 ,{color:'red', weight:3, opacity:0.9})
  .addTo(map)
  .bindPopup("Nordseeküsten-Radweg")
  .on("mouseover", function(e) {
    e.sourceTarget.setStyle({color: "red"})
  })
  .on("mouseout", function(e) {
    e.sourceTarget.setStyle({color: "green"})
  });

radweg

Ich glaube, ich habe es schon. Der Begriff „Nordseeküsten-Radweg“ müsste ein Link sein, richtig?

Gruß, Kurti

Wie gesagt, Leaflet kenne ich nicht. Aber laut Doku kannst du bindPopup einen beliebigen HTML-String übergeben. Das kann ein einzelner Link aber auch eine längere Beschreibung sein.

Viel Spass beim Erstellen interaktiver Karten. Vorsicht: das hat Suchtpotential.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.