Linie in Word 'unentfernbar'

Hallo,
ich habe mehrer Texte auf verschiedenen PC schreiben lassen und diese in einem Word-Dokument zusammengeführt (Paste & Copy).

Mir fällt auf, dass nun an verschiedenen Stellen schwarze Linie sind, die zwar etwas verschiebbar sind, aber nicht zu entfernen.

Ich vermute folgende Entstehung:
In den Texten waren Anmerkungen, die unformatiert mitgeschrieben werden sollten. Die Sekretärinnen haben z.T. einfach eine kleine Linie gemacht (----------) und diese wurde wohl per automat. Formatierung vom „Konzeptsymbol“ in „formatiert“ umgewandelt.

Das Problem ist, dass ich die Linien nicht weg bekomme. Selbst beim Ausschneiden des Textteiles bleiben die dort …
Wenn ich mit dem Kursor drüberfahre, verwandelt der sich in das Zeichen, das ich kenne, wenn man Tabellenrahmen verschiebt.

Ich benutze Word 2000 unter Windows 2000.
Die Funktion „Konzeptsymbol“ in „formatiert“ umwandeln habe ich abgeschaltet.

Ob die Linien tatsächlich auf diese Weise, wie oben beschrieben, entstanden sind, kann ich nicht sicher sagen.

Wer hat einen Rat?

Vielen Dank!

Ergänzung: Linie in Word ‚unentfernbar‘
Die im Artikel „rätselhafte waagerechte Linie (Cumulus, 28.12.2004 20:43)“ vorgeschlagenen Lösungen:

  • Kopieren in ein neues Dokument
  • Manipulation an Fusszeilen
    habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert.

Hallo!
Daran bin ich auch schon (fast) verzweifelt …
Es ist wohl ein Absatz, der eine Rahmenlinie oben (oder alternativ unten) bekommen hat. Wenn der Absatz gelöscht wird schiebt Word in seiner göttlichen Weisheit die Linie automatisch auf den vorhergehenden Absatz :frowning: .
Lösung:
Gehe mit dem Cursur auf die entspr. Zeile , dann Menü Format, Rahmen und Schattierungen. In der Vorschau sollte jetzt die ominöse Linie zu sehen sein. Entweder auf „ohne“ oder auf die Linie in der Vorschau klicken -> weg ist sie .
Gruss Kurt

Puuuuh!
Danke - das war´s!
Bei mir hat es aber erst funktioniert, als ich den gesamte Absatz markiert habe. Dies für ähnlich Geplagte.

Danke Kurt!

Ich hatte gestern das ganz gleiche Problem (wie schon öfters vorher), aber sonst hab ichs immer irgendwie per Zufalle geschafft, doch gestern bin ich fast daran verzweifelt, weil sich der Text auch nicht kopieren und woanders einfügen ließ ohne dass ich diese blöde Linie mitkam (wie eine Zecke hing sie dran). Zu zweit kamen wir dann irgendwie auf „Rahmen“ und auf ohne Rahmen klicken. Das ist wohl mit Sicherheit eines der unnötigsten und unlogischsten Tools von Word…
Naja, jetzt merk ichs mir für alle Zeiten!
Gabi