Linienbus München - Düsseldorf

Hallo,

eine Bekannte von uns möchte am Mi, 29. Jan. von München nach Düsseldorf fahren. Das Problem ist, dass sie 3 Koffer mit hat. Deshalb kann sie nicht mit der Bahn reisen.

Welche Linienbus-Verkehre gibt es?

liebe Grüße
Black Eddy

Hallo Eddy,

eine Bekannte von uns möchte am Mi, 29. Jan. von München nach
Düsseldorf fahren. Das Problem ist, dass sie 3 Koffer mit hat.
Deshalb kann sie nicht mit der Bahn reisen.

Und wenn sie ihre Koffer (oder zwei davon) aufgibt?

http://www.bahn.de/pv/angebote/gepaeck/pv2_kuriergep…

Gruß, Karin

Hiho,

wieso nicht mit der Bahn?

München Hbf Düsseldorf Hbf

07:32 12:31 4:59 0 ICE
09:32 14:31 4:59 0 ICE
11:32 16:31 4:59 0 ICE

u.s.w. den ganzen Tag über ohne Stopp.

Die klassischen Linienbusunternehmen fahren die Strecke auf jeden Fall nicht (dt. Touring und BerlinLinienbus).

Als Möglichkeit fällt mir nur noch ein unter http://www.muenchen.de das Verkehrsbüro zu fragen ob denen was einfällt.

Bye
Rolf

p.s. am ICE kann man m.W. Gepäckträger bestellen.

Post ist (ausnahmsweise) wesentlich billiger!
Hi Karin,

meine Oma verschickt ihren Koffer immer per Post. Das kostet dann (versichert bis 500 Euro) bis 20 kg 9,50 Euro, versichert bis 2500 Euro 13 Euro. Die sind auch wesentlich schneller, und man muß nicht am Tag vor der Abfahrt den ganzen Tag zuhause rumsitzen und auf die Abholung warten.

ciao,
erik

???
Hi Erik,

und
man muß nicht am Tag vor der Abfahrt den ganzen Tag zuhause
rumsitzen und auf die Abholung warten.

Dafür muss man das schwere Zeug aber erst zur Post schleppen. Hm, das ist dann wohl Geschmacksache was mir lieber ist :smile:

bye
Rolf

Die Post holt auch ab…
… nur als Anmerkung.

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch

Hi Reinhard,

aber dann muss ich genauso warten wie beim DB-Abholdienst :wink: Darum gings ja dem Sizilianer…

bye
Rolf

Hallo Rolf,

ist doch jetzt auch wurscht, das findet halt jeder anders!!

Es ist auf jeden Fall billiger und ich finde es WESENTLICH angenehmer, mit dem Auto oder so zur Post zu fahren, den Koffer reinzutragen etc. wann ich will. Am Tag vor der Abreise ist man ja meistens irgendwie beschäftigt & hat Streß.

Die Abholung ist auch wesentlich angenehmer - wenn der Postbote Dich nicht antrifft, kannst Du den Koffer halt bei der Post abholen. Ich hab einmal was von Hermes bekommen sollen - ich bin tagsüber halt oft nicht da - DRAMA!

Aber wie gesagt, jeder, wie er will!!! Meine Oma war jedenfalls heilfroh, als ihr jemand den Tip mit der Post gegeben hat.

:smile:

ciao
der Sizilianer

Danke …
… an alle, die mir hier und per Email Tipps gegeben haben.
Black Eddy