Liniendiagramm mit unterschiedlichen Startzeiten

Hallo,

ich habe ein Liniendiagramm mit 5 Datenreihen welche immer zwischen 5-10 Datenpunkte haben.

Ich möchte nun die Diagramme zu unterschiedlichen Zeiten starten lassen. z.B. erste Datenreihe im Jan. zweite im Feb. usw.
Gegenwärtig bestehen meine Daten lediglich aus den Werten der einzelnen Datenpunkte (Phasen 1, Phase 2 usw.) , dem Namen der Datenreihe (Projekt 1, Projekt 2 usw.).

Auf der X Achse habe ich also gegenwärtig die 5-10 Phasen, also 5-10 Datenpunkte. Hier benötige ich aber zusätzlich noch die Monate.
Auf der Y-Achse sind die Werte der Datenpunkte angegeben.

Irgendwo muss ich doch jetzt noch ein Startdatum mit hinein bringen.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vorab Danke.

Grüße
NDI

Hallo,
die verschiedenen Datenreihen benoetigen eine gemeinsame Datenbasis fuer die X-Werte.
Also Jan Feb usw als X
und die Daten der einen Datenreihe von Jan bis Mai, die naechste von Feb bis Jun eintragen usw
Bei der zweiten Datenreihe bleibt das Feld fuer Jan leer, bei der dritten Jan und Feb leer