Hallo zusammen,
wisst ihr, wie ich bei microsoft2003 eine Eckige Benutzerdefinierte form erstellen kann? Quasi aus linien eine Form machen und diese dann füllen?
Vieln Dank schonmal.
mfg guseman
Hallo zusammen,
wisst ihr, wie ich bei microsoft2003 eine Eckige Benutzerdefinierte form erstellen kann? Quasi aus linien eine Form machen und diese dann füllen?
Vieln Dank schonmal.
mfg guseman
Hallo guseman,
von welchem Microsoft-Programm redest Du? Powerpoint?
wisst ihr, wie ich bei microsoft2003 eine Eckige
Benutzerdefinierte form erstellen kann? Quasi aus linien eine
Form machen und diese dann füllen?
Bei den meisten Microsoft-Programmen findest Du unter dem Icon „Zeichnen“ sogenannte Autoformen; freie Formen gibt es auch. In der Zeichenleiste findest Du auch die Werkzeuge für Linien- und Füllfarben etc. Notfalls nimmst Du Paint.
Hth,
Verena
Ja, Powerpoint, aber die Autoformen reichen mir nicht. das sind einfach zu wenig, und „weitere autoformen“ ist ja auch nicht grad ergiebig.
mfg guseman
Hi guseman,
weitere Infos findest Du hier:
http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/HP05192…
http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/HP05192…
Viele Grüße
Eve*
Ja, Powerpoint, aber die Autoformen reichen mir nicht. das
sind einfach zu wenig, und „weitere autoformen“ ist ja auch
nicht grad ergiebig.
Ich meinte auch eher die Freihandform … die findest Du unter Extras - Optionen - Autoformen - Freihandform (einfach in die Zeichenleiste ziehen).
Unter Extras - Optionen findest Du u. a. auch „Punkte bearbeiten“ und „Autoform ändern“, die könnten auch hilfreich sein.
Gruß Verena
Bei mir steht das zwar nicht da oben drinnen oder in der nähe, aber ich meine, das irgenwo mal gesehen zu haben, punkte bearbeiten.
vielen dank.
mfg guseman
Ja, vielen dank, ich suche das, was im zweiten link erklärt wird. komisch, das ich das noch nie ausprobiert habe, da ich immer die kurve direkt daneben benutze
mfg guseman
Hallo,
tut mir leid, hatte das falsche aufgeschrieben. Du findest die Sachen zum Anfügen in die Symbolleiste natürlich nicht bei Extras - Optionen, sondern unter
Extras - Anpassen - Reiter: Befehle, dort wahrscheinlich unter „Zeichnen“ auf der linken Fensterseite.
Von der rechten Seite aus kannst Du die Symbole in die einzelnen Leisten ziehen.
Bitte entschuldige den Irrtum. Und, hast Du nun alles, was Du brauchst?
Gruß, Verena
eigentlich hat schon die antwort von eve gereicht; ich suchte nur ein beliebiges Polygon; und mein Fehler war, dass ich bei Freihandform immer die Maus gedrückt gellassen habe - so hatte ich eine ‚Skizze‘.
Mfg Guseman