Liniengewässer?

Hallo!
Ich hoffe mir kann Jemand helfen. Ich wohne auf dem Land und auf meiner Grundstücksgrenze (mein Grundstück) befindet sich seitlich ein uralter Entwässerungsgraben. Der führt kein eigenes Wasser und ist auch in der Katasterkarte nicht verzeichnet.
Im Geoportal meines Landkreises jedoch wird es als Liniengewässer geführt. Ich habe dazu noch keine Definition gefunden. Was ist ein Liniengewässer? Und warum ist es dann nicht im Kataster verzeichnet? Der Landkreis kann oder will mir dazu keine Auskunft geben.
Es gibt doch hier sicher Jemanden der sich auskennt!

Danke schon mal für Eure Antworten!

Calli

Servus,

das hängt vom Maßstab der Darstellung ab: Das ist ein Gewässer zweiter oder dritter Ordnung, das durch nur eine durchgehende Linie dargestellt wird.

Ein Entwässerungsgraben, der nicht ständig Wasser führt und der kein eigenes Grundstück bildet, soll, aber muss nicht im Kataster ausgewiesen werden.

Schöne Grüße

MM