Linienstärken ändern im EPS Datensatz

Ein EPS Vektordatenfile 50 MB mit 30000 Linienelementen
in denen auch unendlich viele Texte als Pfad!! vorkommen
muß ich nur alle Linien!! in der Strichstärke ändern.
In Corel muß ich jede einzelne Linie bzw, offenen oder geschlossenen Linienpfad ändern ??!!Schon 1/2 Taqg dabei.
Geht es nicht einfacher ??
reinhard

Holla

Ein EPS Vektordatenfile 50 MB mit 30000 Linienelementen
in denen auch unendlich viele Texte als Pfad!! vorkommen
muß ich nur alle Linien!! in der Strichstärke ändern.
In Corel muß ich jede einzelne Linie bzw, offenen oder
geschlossenen Linienpfad ändern ??!!Schon 1/2 Taqg dabei.
Geht es nicht einfacher ??

Puh, das muss ich auch dauernd :frowning:
Muessen alle Linien gleich geaendert werden? Ich mache das immer mit der Suchfunktion in Corel, dort kann man z.B. alle Elemente mit Umriss (oder bestimmten Umrisseigenschaften) suchen lassen und so braucht man nur einmal fuer alle Linien die Staerke zu aendern. Die Auswahlmoeglichkeiten sind recht umfangreich, sodass man auch nur einen bestimmten Teil der Linien auswaehlen kann.

Gruss, Lutz

Hallo Lutz,

Corel 7 macht das nur manuell für jede Linie einzeln, auch wenn ich sage alle suchen?!
Reinhard

Holla

Corel 7 macht das nur manuell für jede Linie einzeln, auch
wenn ich sage alle suchen?!

Hm, muss ich ausprobieren, ich hab z.Z. nur 8 und 10 zur Verfuegung. Wie hast du das gemacht? „Nach Gleichen suchen“ oder „Neue Suche“? Es koennte sein, das bei den zu suchenden Eigenschaften die Knotenanzahl definiert ist, dann findest du nur wenige gleiche.
Am Besten mit neuer Suche, und da nur „Umrisseigenschaften“ ohne weitere Definition, dann erhaelst du alle Linien, die einen Umriss haben (also alle), egal welche Staerke, Farbe usw.
Und mit dem erscheinenden Button „Alle suchen“ sollten dann alle Linien selektiert werden.

Gruss, Lutz