Link auf pfd datei

hallo,
habe ein problem bzw.wie bekomme ich das hin…?

moechte gern von einer webseit von wo ein Produktkatalog zum download zur verfügung gestellt wird, diesen mit einer verlinkung auf einer separaten pdf- mit einem hinweis / link versehen, so das man direkt auf den katalog zugriff drauf hat ohne erst die webseit ansprechen zu muessen…! geht das…?
oder ist es so einfach das ich es nicht hinbekomme oder doch sehr schwierig…?
gruss hya
es soll folgender massen ausehen>:
pdf praesentation:
link / anzeige auf produktkatalog:
z.b. sie suchen… schauen sie bitte auf… und schon oeffnet sich der Katalog… so stell ich mir dies in etwa vor…!
ich hoffe, dass ich alles verständlich dargestellt habe und wuerde mich uebr einen tip , rat, usw. sehr freuen…
vielen dank!

Hallo Haya,

wenn es das ist, was Sie meinen, siehe beiliegenden Link als beispiel:

http://www.pitkinzer.de/katalog/pitkatalog+.pdf
geht das auf jeden Fall. Allerdings wird der Katalog dann automatisch downgeloadet und mit dem Reader dann geöffnet, ohne daß Sie auf eine Website kommen!

Allerdings bin ich da der falsche Ansprechpartner. Das wäre eher das Gebiet eines Webdesigner oder-master!
Wenn ich so etwas brauche muß auch den entsprechenden Fachmann/ frau fragen.

Grüße
BJK

hallo bernhard,
vielen dank fuer den tipp…! da ich aber ganz neu hier bin und mich mit solchen dingen auch nicht so besonders auskenne verzweifel ich bald… wie geht das…? wenn ich den url( webadrtesse) auf meiner pdf seite angebe klappt es…! aber wie gesagt moechte einfach nur, dass z.b. katalog… steht und der kunden direkt zugriff hat ohne viel zu suchen…!
vielleicht hast du noch eine idee wie ich da weiter komme.
erstmal vielen dank
gruss hya

Hallo Frager

moechte gern von einer webseit von wo ein Produktkatalog zum
download zur verfügung gestellt wird, diesen mit einer
verlinkung auf einer separaten pdf- mit einem hinweis / link
versehen, so das man direkt auf den katalog zugriff drauf hat
ohne erst die webseit ansprechen zu muessen…! (…)

Ich verstehe nicht ganz: du betreibst eine Seite und möchtest von dieser Seite in eine PDF-Datei hinein verlinken, die auf einer anderen Seite liegt?
Also z.B. du verkaufst Handies in deinem Shop und möchtest von deiner Produktseite für zum Beispiel ein Motorola Milestone direkt in ein PDF verlinken, welches zum Beispiel das Milestone-Handbuch ist und auf dem Motorola-Server liegt? So habe ich das verstanden. Bitte erklär nochmals. Kannst ja wie ich ein Beispiel kreieren, dann steig ich vielleicht :smile:

Grüsse