Link aus Outlook 2007 nicht mehr ansteuerbar

Hallo.

Wenn ich einen Link in einer Email anklicke, kommt folgende Meldung:
„Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen.Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator“
Das ist aber erst seit kurzer Zeit. Irgend eine Einstellung in Outlook 2007 muß das Aufrufen der verlinkten Seite verhindern. Leite ich diese Mail an mein 2. Email-Büro „IncrediMail“ weiter (gleicher PC), kann ich dort den Link ohne Probleme öffnen. Kann mir jemand sagen, welche Einstellung verändert werden muß?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Erich Müller

Hallo Erich,
hab im Office-Forum folgenden Hinweis gefunden:

Öffnen Sie Office Outlook 2007/Extras/Vertrauenstellungscenter. Hier deaktivieren Sie: „Bilder in HTML-Nachrichten…deaktivieren.“

Das Ganze sieht bei mir zwar etwas anders aus als oben beschrieben, aber ich denke Du solltest auf jedenfall mal die Einstellung beim „Automatischen Download“ im Vertrauenscenter checken.Bei meinen Einstellungen sind überall Haken dran und es funktioniert einwandfrei.

Gruß
Thunderbolt

Hallo Thunderbolt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch bei mir waren überall die Häkchnen. Habe sie deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht.
Liebe Grüße,
Erich.

Hallo.

Wollte nur noch mal mitteilen, dass der Fehler gefunden wurde. Lag an einer Einstellung von McAfee. Wo genau weis ich auch nicht. Habe das Programm deinstalliert und dann wieder neu installiert. Alles wieder O.K.

Liebe Grüße, Erich Müller