Link im IE will nicht

Hallo,
vor Tagen war ein ablaufendes Abonnement meiner Firewall zu erneuern. Da stellte ich, nach Bedienung des Warenkorbes fest, der link auf „Käufer aus Europa“ der zur Zahlung per Kreditkarte führen soll, funktioniert nicht.

Probieren ergab: zumindest eine weitere Kategorie links läßt sich nicht aufrufen.

Z.B. auf der Seite von St-Peter-Ording dargestellte Minibilder einer Webcam (stündlich kann man sehen wie’s so ausschaut am Strand). Bisher öffnete sich nach dem Anklicken ein neues Fenster mit einem richtig schön großen Bild. Nun: Anklicken bringt einen Klang, den ich nicht kenne (und den auch die „Sounds“ … nicht enthalten - wie ein boiing), für Sekundenbruchteile geht kleines Fenster auf und verschwindet wieder.

Andererseits: Alle links z.B. in den Startseiten von Arcor oder freenet funktionieren. Auch Lieblingsseiten und homebanking sind – soweit ich bisher feststellen konnte - nicht beeinträchtigt.

Abschalten aller Sicherheitseinrichtungen (Firewall, 0190-warner, Virenüberwachung mit pop-up Unterdrückung) brachte keine Änderung. Auch alle (möglichen?) Veränderungen in den Sicherheitseinstellungen des IE haben nicht gefruchtet.

CWshredder, spybot… und adaware waren machtlos.

Trotzdem scheint’s an dem IE zu liegen. Aber wo.

Jetzt dachte ich, der SP2 hülfe weiter. Aber ebenfalls Fehlanzeige.

Mein System: XP home.

Vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem und kann helfen.

Danke

Hi,

Als ich das noch nicht bis zuende durchgelesen hatte, wollt ich fragen, ob grad der Popuplocker des SP2 dafür verantwortlich sein könnte, der verhindert mit einem seltsamen Klickton das öffnen von PopupFenstern. Doch wenn das SP2 erst nach Auftreten des Phänomens installiert wurde…

Gruß! Kai