Link in js und Herkunftanzeige

Hallo allerseits!

Wenn ich in javascript mit window.open in einem neuen Fenster eine andere homepage aufrufe, wird in dieser neuen Seite bei der Abfrage der Herkunft nicht der Name der Seite (von der der Link aufgerufen wurde), sondern nur „unbekannt“ angezeigt.
Bei einem „normalen“ Link geht´s!

Für Anregungen vielen Dank.

Gruß

Horst

Hallo Horst,

bitte schildere deine Frage etwas konkreter. Was genau moechtest du jetzt machen, und was genau hast du mit dem Befehl ‚window.open‘ versucht?

Gruesse,

Daniel

Also,
beim Statistikcounter werden u.a. auch die Seiten aufgezeichnet, von wo aus der Besucher unsere Seite angewählt hat. (Dies geschieht glaube ich mit document.referrer; ist aber auch egal).
Wenn der Link von unserer Seite mit einem javascript-Befehl gemacht wurde (z.B. window.open. … oder location.href. …), wird nur „unbekannt“ ausgegeben.
Beim ganz „normalen“ link unter HTML () würde unsere Seite, von der aus der Link aufgerufen worden ist, bei einer abfrage in der nun besuchten Seite ausgegeben.
Wie kann ich den Javascript-Linkaufruf so verändern, das auf der Besuchten Seite mit dem Befehl document.referrer auch ausgegeben wird wie beim „normalen“ link?

Ziemlich kompliziert beschrieben? Sorry, …

Idee ???

Ich werde den Dialog weiter mit dir via eMail fuehren. Scheint mir sinnvoller.
Die Loesung des Problems werde hier dann plazieren…