Hallo,
bis neulich benutzte ich den IE 5. Klickte man bei gehaltener Shift (Umschalt)-Taste auf einen Link, öffnete sich dieser in einem neuen (!) Fenster.
Seit ich den IE 6 habe, klappt das nicht mehr. Kann ich irgendetwas an den Einstellungen ändern, so daß ich diese Funktion wieder bekomme?
Gruß und Danke
Christian
Hi Chris,
coole Sache mit der Shift-Taste, kannte ich noch nicht.
Also ich hab hier auch den IE6 laufen und bei mir ist unter Extras --> Inetoptionen --> Erweitert --> „Verknüpfung im gleichen Fenster öffnen“ deaktiviert.
Meine mich dran zu erinnern, dass das Standartmäßig aktiviert ist. Wenn du schon mal da bist, kannst du ggf. auch gleich das Skriptdebugging deaktivieren, das nervt auch.
Gruß, olli
Hallo Oliver,
Also ich hab hier auch den IE6 laufen und bei mir ist unter
Extras --> Inetoptionen --> Erweitert -->
„Verknüpfung im gleichen Fenster öffnen“ deaktiviert.
Meine mich dran zu erinnern, dass das Standartmäßig aktiviert
ist. Wenn du schon mal da bist, kannst du ggf. auch gleich das
Skriptdebugging deaktivieren, das nervt auch.
das habe ich alles schon so eingestellt. Hilft nix…
Gruß
Christian
Hi,
Bei mir IE 6 SP1 funktioniert das mit der Shift-Taste weiterhin.
Dafür habe ich folgendes Phänomen: IE6 - Klick auf einen Favoriten öffnet diesen in einem neuen Fenster.
SP1 aufspielen: Klick auf Favoriten öffnet diesen im gleichen Fenster. … Ich denke, MS Software ist nicht immer erklärbar …
Also ich hab hier auch den IE6 laufen und bei mir ist unter
Extras --> Inetoptionen --> Erweitert -->
„Verknüpfung im gleichen Fenster öffnen“ deaktiviert.
Das bezieht auf Links, die du aus einem anderen Programm (Mail, z.B.) öffnest. Ohne Haken geht ein neues Fenster auf, sonst öffnet sich der Link imgleichen. Gat aber keine Asuwirkung auf Aktioneninnerhalb des IE.
salut
gernot
Danke Christian
für den Tipp, bei mir mit IE 6.0 klappt das.
Das Häkchen bei gleichem Fenster habe ich aktiviert.
Du kannst ja mal bei Systemsteuerung/ Software/ den IE reparieren, vielleicht ist etwas nicht richtig installiert.
Gruß
DMausMz
Problem erledigt
Hi,
danke für die Hilfeversuche.
Der Übeltäter ist inzwischen ausgemacht: Funkmaus und -tastatur; die liegen wohl auf dem gleichen Funkkanal oder so. Während die Shift-Taste gehalten wird, geht die Maus nicht. Ist zwar auch unbefriedigend, aber akzeptabel insoweit, als daß ich inzwischen eine „richtige“ Maus eingestöpselt habe. Das ist bei Gelegenheit dann ein Fall für die Hardware-Abteilung.
Gruß
Christian