Habe folgendes Problem:
Warum öffnet sich im IE-Fenster kein zweiter Link?
Wenn ich mit der rechte Mous-Taste den Link antippe, öffnet sich ein Fenster mit u. a. „Gehe zu URL“. Der Link wird geöffnet. Oder ich kopiere den Namen bzw. Hinweis (Text) und gehe dann in die Startzeile und füge den Inhalt der Zwischenablage ein und bestätige mit Enter, auch dann funktioniert es.
Im IE unter „Extras“, „Internetoptionen“ im Abschnitt „Browsen“ habe ich die Option „Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen…“ aktivier. Was kann ich zur Lösung des Problems noch tun? Wer kann mir helfen?
Warum öffnet sich im IE-Fenster kein zweiter Link?
Wenn ich mit der rechte Mous-Taste den Link antippe
(…)
Oder ich kopiere den Namen bzw. Hinweis (Text) und
gehe dann in die Startzeile und füge den Inhalt der
Zwischenablage ein und bestätige mit Enter, auch dann
funktioniert es.
Meinst du, dass sich Hyperlinks in neuen Fenstern öffnen? Ist das bei allen(!) Hyperlinks so oder nur bei manchen?
Im IE unter „Extras“, „Internetoptionen“ im Abschnitt
„Browsen“ habe ich die Option „Verknüpfungen im gleichen
Fenster öffnen…“ aktivier.
Welche Internet-Explorer-Version? Ich hab hier an einem PC grad die Version 7 laufen, und dort ist die Einstellung:
Extras -> Internetoptionen
Allgemein -> Registerkarten -> Einstellungen
Von anderen Programmen stammende Links öffnen in -> Der aktuellen Registerkarte bzw dem aktuellen Fenster
Wenn es nur vereinzelte Hyperlinks sind, die neue Fenster oder Tabs erzeugen, liegt das an einer unsäglichen Aufzwingerei der entsprechenden Seitenanbieter. Verschiedene Browser können unterschiedlich gut mit diesem programmierten Mist umgehen. Manche neuen Fenster lassen sich dann eben nicht über die gewöhnlichen Browsereinstellungen verhindern.
Evtl gibt’s ein unabhängiges Plugin, das da besser greift, aber gefunden habe ich auf die Schnelle keins.