Link lässt sich nicht im gleichen Fenster öffnen

Seit zwei Tagen lässen sich Links nicht im gleichen Fenster öffnen, oder z.B Email-Center von T-online. Der Link kann jedoch immer im neuen Fesnter geöffnet werden. Dies ist nur mit Windows7 Explorer. Mit Firefox geht alles. Früher ist auch alles ohne Probleme gelaufen. Slebst PC Händler kann hierzu keinen Tipp geben.

Hallo,

für den IE8 gibt es unter „Internetoptionen“ im Abschnitt „Browsen“ die Option „Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen…“. Die sollte aktiv sein.

Grüße Culles

Hallo Culles,

habe das selbe Problem. Die Option „Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen…“ der „Internetoptionen“, im „Browsen“ habe ich aktiviert. Leider funktionieren weiter Links nicht.

Hast Du einen Rat?

Gruß Erwin

Nachfolgende Info von Microsoft hat perfekt geholfen:

Um dieses Problem zu beheben setzen Sie den Internet Explorer einmal zurueck.

Öffnen Sie den Internet Explorer 8 klicken Sie anschließend auf „Extras“ und dann auf „Internetoptionen“.

Sie befinden sich standardmäßig in der Karteikarte „Allgemein“. Klicken Sie unter Browserverlauf auf den Button „Löschen“. Nehmen Sie den ersten Haken bei bevorzuge Webseiten beibehalten raus. In die restlichen kästchen darunter setzen Sie bitte alle Haken. Klicken Sie auf löschen.

Danach öffnen Sie dann die Karteikarte „Erweitert“ klicken Sie auf den Button „Zurücksetzen“. Setzten Sie bitte den Haken bei persönliche Einstellungen löschen. Klicken Sie auf zurücksetzten um das abzuschließen.

Viel Erfolg

Guten Tag KaroRace,

danke für Ihre Ausführungen, sie haben mir sehr geholfen.
Mit Ihrem Lösungsvorschlag kann ich jetzt wieder nornal arbeiten.

Habe aber schon wieder ein Problem:
In der Re3 steht der Link: „E-Mail an den Autor schreiben“. Wenn ich den anklicke, öffnet sich zwar ein Fenster, das aber leer ist.
Was könnte der Fehler sein? Haben Sie einen Rat?

MfG
Erwin

PS: Hoffe, dass Sie diese Antwort erhalten und lesen können.
Der Tip mit bem Briefkuvert ist gut

Erwin