Link nur zu einer gewissen Zeit

Hallo Experten

Auf meiner Homepage findet ab und zu ein Chat statt, ca. einmal in der Woche, jeweils an verschiedenen Wochentagen und zu verschiedenen Zeiten. Ich habe auf der Startseite zur Chatzeit jeweils einen Link, der zum Chat führt…bisher hab ich den immer händisch geändert, dh. ich habe halt den Link eingebaut und zur entsprechenden Zeit die Seite neu raufgeladen und später wieder geändert…

Nun kommt mir aber doch ab und zu was dazwischen und ich will nicht kurzfristig den angekündigten Termin ändern…der Link auf der Startseite sollte also einfach zur angegebenen Zeit selbst erscheinen…

Ich bin leider zu blöd, ein JavaScript dazu selbst zu schreiben, denke mir aber, dass sowas sicher möglich ist…nur wie? Hat jemand von euch so ein ähnliches Skript schon mal gesehen? Hab ja schon überall gesucht, aber wenn man was sucht, findet man es nie…

Das Skript sollte also einfach bestimmen, dass ein Link (ganz einfacher Textlink, natürlich ist auch Grafik möglich) nur zu einer vorgegebenen Zeit angezeigt werden soll…also z.B. nächsten Mittwoch von 19.00 bis 23.00.
Danach kann ich das Datum im Skript wieder auf den nächsten Chat ändern und so geht das dann weiter…

Hmmm…bin gespannt, ob mir da wer weiterhelfen kann…

DANKE!!!

Diana :o)

das beispiel kannst du noch um datumsfunktionen erweitern das funktioniert dann sinngemaess.
und du kannst auch anfang und ende in einem array speichern und die naechsten tausende jahre im vorraus berechnen :wink:

beginn = 20.0 //anfangszeit
ende = 21.0 //endzeit

d\_obj = new Date()
h = jetzt.getHours();
m = jetzt.getMinutes();
jetzt = h+m/100;

time = ((jetzt \< ende) && ( jetzt \> beginn ))? "now" : "ein ander mal"

if (time=="now")
 { document.write('\<a href=""\>jetzt\</a\>'); }
else
 { document.write('jetzt nich'); }

Danke!
Hallo dog.je!

Viiiiiiiieeeeeeelen Dank für deine Antwort! Super, dass muss ich gleich ausprobieren!

*hüpf* *hüpf* *hüpf*

Diana :o)