Link öffnet sich immer wieder!

Ich habe folgendes Problem und zwar öffnet sich bei Fenstern in die man einen etwas längeren Text eingeben kann (wie bei dieser Beschreibung meines Problems) jedes mal ein Link der so aussieht:" youtube downloader ". Außerdem öffnet sich die Seite auch manchmal einfach in einem Tab bei Google Chrome. Jetzt meine Frage: Ist das ein Virus oder so und wie kann ich es beheben?

So nen Kram hatte ich auch mal. Da wurden immer LInks eingeblendet, die mir verklickern wollten, wie oft es das und das bei irgewndwelchen Hänlern günstig gäbe. Das war ein Addon in meinem Browser und eine Toolbar. Die hab ich deaktiviert oder gelöscht,d annw ar Ruhe.

Dankeschön! endlich ist es weg! :smiley:

So einen Rotz holt man sich, wenn man kostenlose Software herunterläd.
Die Software selbst ist völlig unbeteiligt an diesem Dreck, es sind die Webseiten wie freeware .de oder shareware .de, die den Download nur mit einer Download-Software zulassen. Die Installation von einiger Adware wird möglichst versteckt, sie ist aber zu deaktivieren, also ganz genau auf den Schirm schauen und jedes Häkchen überprüfen, ob sich dahinter nicht ein Rattenschwanz an Müll verbirgt…