Hallo,
ich bin gerade über diesen Link hier gestolpert und denke mal, er würde sich ganz gut als FAQ-Ansatz und Einführungshilfe machen.
Da das Java-Brett ja bisher weder eine FAQ noch eine Link-Sammlung hat, denke ich, kann es nicht schaden, damit mal anzufangen…
Die Seite versucht einen „von allem ein bisschen und von ein bisschen noch mehr“ Ansatz zu Java (auch Bücher, IDEs, JDK-Installation, JSP und spezielle Anwendungen wie Datumsberechnungen) und bietet zu allem reichlich weiterführende Links und einige für Anfänger sicherlich interessante Code-Beispiele (kommentiert).
ich finde es auch schade, dass es für die Bretter „C/C++“, „Java“ und „Programmieren allgemein“ keine FAQs gibt. Deshalb gefällt mir Dein Link um so besser, weil er für Einsteiger IMHO sehr gut geeignet ist. Dafür ein Sternchen
Ich suche mir in nächster Zeit mal alle Java Links raus, die ich so im Lauf der Zeit gesammelt habe und schicke die dem MOD hier. Vielleicht hat er ja Lust, ein FAQ zu basteln.
Eigentlich könnte man auch einen Aufruf an alle www-ler loslassen, ihre Links an den MOD zu schicken. Wäre bestimmt spannend, zu sehen was dabei rauskommt.