Link von homepage zu onlineshop (eigenes Buch)

Guten Tag,
ich möchte auf meiner homepage einen Link zu meinem Buch einrichten, welches bei den onlineshops ‚amazon‘, ‚bol‘, ‚buch‘ und ‚libri‘ verkauft wird. Sprechen rechtliche Gründe dagegen? Muss ich z.B. aus wettbewerbsrechtlichen Gründen mit allen onlineshops verlinken?
Muss ich mich mit amazon etc. dazu vorher abstimmen?
Danke für Infos!
Gruß
Tanja

Hallo,

ich möchte auf meiner homepage einen Link zu meinem Buch
einrichten, welches bei den onlineshops ‚amazon‘, ‚bol‘,
‚buch‘ und ‚libri‘ verkauft wird. Sprechen rechtliche Gründe
dagegen?

Nein. Aber für Rechtsfragen gibt es ein eigenes Brett.

Muss ich z.B. aus wettbewerbsrechtlichen Gründen mit
allen onlineshops verlinken?

Nein. Deinen Freunden darfst du ja auch einen empfehlen, und musst nicht alle gleichbehandeln.

Muss ich mich mit amazon etc. dazu vorher abstimmen?

Nein.

Tanja

Tanja? Alexander? wer bietet mehr?

Grüße,
Moritz

Hallo,

ich würde einen anderen Weg wählen. Melde dich bei Amazon als Vertriebspartner an (geht einfach online) und generiere mit dem Amazon-Linkgenerator eine Link auf den Katalogeintrag deines Buchs bei Amazon. Dann gibt es für jeden Verkauf über den Link noch Provision.

BTW: Und wenn man schon Partner ist, kann man natürlich auch auf beliebige andere Amazon-Artikel/Warengruppen Links setzen und hieran verdienen (Finanzamt nicht vergessen).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tanja

Tanja? Alexander? wer bietet mehr?

Grüße,
Moritz

*lol* +++ :smile: Najo wer weiß worin es im Buch geht…vielleicht gespaltene Persönlichkeit(en)?

Geht’s in dem Buch um Webdesign? Wenn es interessant ist, könnten ja auch andere Website-Betreiber darauf verlinken. Frag doch mal.
http://www.marcus-ringer.de

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das verboten sein soll. Immerhin ist das Buch dein geistiges Eigentum, weshalb das Copyright eindeutig bei dir liegt. Es wäre quasi Werbung in eigener Sache.
Aber da ich kein Anwalt und deshalb auch keine zuverlässige Quelle bin, kann die diese Frage wohl nur ein Anwalt sicher beantworten.

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]