Link will sich in '_selftarget' Öffnen ?

Hi,

Ich hab mal wieder ein Problem, sitze ja immernoch an meiner HP und habe jetzt die Navigation in einen iFrame ausgegleidert.

Soweit so gut, aber wenn ich jetzt einen Link anklicke wird mir die meldung angezeigt das der Link zu: z.B. Google nicht in „_selftarget“ angezeigt werden kann.

Ich hab den Links im Navi target="_top" gegeben damit sie nicht in dem iFrame angeziegt werden sondern auf der ganzen Seite. Ich hab kein Plan warum dass nicht geht. Das mit target="_top" hat immer geklappt !!!

Kann mir jemand helfen ???
Danke für Eure Antworten

lg. Meganova

warum nimmst du nicht _blank - damit geht für google ein neues Fenster auf und deine Seite bleibt ebenfalls erhalten?

lg
aya

Hi,

das mit google war nur ein Beispiel !!!
im Original sieht der Code so aus:

News

Forum

Trashbord
NEU !!!

Normalerweise hab ich halt auch zu jedem li am ende auch ein /li, aber wenn man das hier schreibt macht WWW ja gleich wieder ne Liste draus, achso und am ende natürlich auch ein /ul.

Naja und das Problem ist halt diese Fehlermeldung, wobei an dem Quelltext kann es ja garnicht liegen… der ist doch richtig !!!

Hallo,

informiere dich doch mal bei deinem Hoster, ob dieser PHP oder Server-Side-Includes (SSI) unterstützt. Damit brauchst du auch nur eine Navigations-Seite zu erstellen, die du dann in jede andere Seite einfach „inkludierst“.

Eine Navigation in einen iFrame auszulagern ist ein bisschen umständlich, ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Was PHP angeht, kann ich dir gerne weiterhelfen, ist auch ganz einfach!

Viele Grüße,
Iustinian

Hi,
Mein Host unterstützt SSI und auch PHP, wobei bei PHP weiss ich nicht welche Version genau aber das ist ja prinzipiell egal, weil mein Forum in PHP 2.0 ist und läuft.

Das Problem ist aber momentan, das die Seite noch Offline ist, weil ich den Host gewächselt habe und die Seite dabei gleich mal etwas umgebaut habe und nun wenn ich dann mit umbauen fertig bin werde ich sie hochladen.

Das mit dem iFrame-Menü ist momentan auch nur weil ja offline kein Server Side Include möglich ist, später auf der Onlineseite werde ich natürlich SSI nutzen.

Acho, wenn Du dich jetzt fragst woher ich das mit dem Forum weiss, das habe ich in einer minimalversion schon auf dem neuen Server online um meinen ganzen Usern eine Nachricht zukommen zu lassen, das ich die Seite etwas umbaue und ein längst überfälliges Design-Update mache.

lg. Meganova

nur so einen Hinweis am Rande
es ist überhaupt keine Hexerei sich einen Webserver am PC zu installieren - mit php und mysql optional
Mir is es auch irgendwann zu blöd geworden mir diverse Teile der Seite permanent dazu zu denken.

Dabei kann ich dir auch gern helfen wenn du möchtest, mal am Wochende mittels Chat unterstützung oder so.

lg
aya

Hi aya,

Das ist total nett von dir, aber lieber per E-mail als im Chat weil ich momentan so viel zutun habe und vorallem auch zu so komischen Zeiten. Da ist E-Mail am besten !!!

lg. Meganova