Link zu Excel-Tabelle

Hallo zusammen,

auf meiner Hompage möchte ich einen Link zu einer Excel-Tabelle einrichten. Ich habe es bereits geschafft, ein zweites Fenster zu öffnen. Trotzdem schaffe ich es nicht, dass der Link als eine Excel-Tabelle erkannt wird und damit in Excel geöffnet wird.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Anka

huhu du *smile*

eine excel tabelle auf einer homepage? *igitt* du unterstellst dem besucher der deine HP besucht das er auf seinem system excel installiert hat nur was willst du machen wenn er kein excel hat? das einzigst vernünftige schnapp dir die demoversion von Macromedia Dreamweaver MX 2004 und importiere den inhalt der excel datei in ne normale HTML - tabellen werden mit importiert. das ist die vernünftigste veriante

LG dat struppilein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Server-Einstellung
Der Server muss den korrekten Typ (MIMI-Type) für diesen Dateityp übertragen.

Vielleicht gibt es auch ein Möglichkeit im Link eine nähere Angabe zu dem Zieldateityp zu machen. http://selfhtml.org

Dann muss auf dem PC jedes Besuchers Excel mit entsprechender Plug-In-Fähigkeit installiert sein (hier also nicht, und zuhause und auf den anderen 12 Maschinen, die ich betreue auch nicht).

Die Failsafe-Möglichkeit: Excel in ein Standard-Format konvertieren => HTML-Tabelle (bitte ohne den vielen MS-Code-Schrott drin).

Gruß

Stefan