Linke Blinkleuchte blinkt komisch

Hallo,

vom meinem Zafira A 1.8 Elegance blinkt die Blinkleuchte für den linken Blinker hin und wieder unregelmäßig. Der Blinker selbst, blinkt aber normal.

Zu Beginn, wenn die Blinkleuchte unregelmäßig blinkt, flackert auch kurz eine Leuchte rechts untem im Cockpit auf. Ich kann aber nicht erkennen, um welche Leuchte es sich handelt, da das aufgrund der kurzen Dauer nicht erkennbar ist.

Woran könnte das liegen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank.

Gruß

MM

Hallo!

Einfach in das Handbuch von Ihrem Wagen nach der Anzeige suchen dann wissen Sie mehr!!

Greez
MAze_r

PS. in den Büchern steht nicht nur in welche Richtung man lenken muss wenn man nach links fahren will, sondern auch was für Funktionen die ein oder anderen Sachen haben die man schon ewig vergessen hat!

Hallo massimassa,

vom meinem Zafira A 1.8 Elegance blinkt die Blinkleuchte für
den linken Blinker hin und wieder unregelmäßig. Der Blinker
selbst, blinkt aber normal.

Zu Beginn, wenn die Blinkleuchte unregelmäßig blinkt, flackert
auch kurz eine Leuchte rechts untem im Cockpit auf. Ich kann
aber nicht erkennen, um welche Leuchte es sich handelt, da das
aufgrund der kurzen Dauer nicht erkennbar ist.

Woran könnte das liegen?

Also, zuerst würde ich Dir mal epfehlen im Handbuch nachzuschauen, was das für 'ne Lampe ist. Also einfach mal wieder RTFM !

Und dann vermute ich, dass das Blinkrelais einen Schuss hat.
Du kannst jetzt auf Verdacht ein Relais kaufen und einbauen - wenn Du weißt, wo das Relais sittz.

Oder, Du gehst zum Opelhändler nimmst ca. 80,- Euro mit und bittest ihn um eine Reparatur.

22kpl

Hallo,

hat der Wagen eine AHK? Ich überlege gerade, ob es evtl. daran liegen kann.
Ansonsten befürchte ich auch, dass das Blinkrelais - falls der überhaupt ein normales Relais hat - so langsam den Geist aufgibt.

Beste Grüße
Guido