Linke Gerade, dann Uppercut :-o

Salü

Wer einmal in die Rolle eines Box-Managers schlüpfen will, für den ist die „Web Boxing League“ (WEBL) genau das richtige. Das kostenlose Online-Spiel von Bruce Cota hat bereits sieben Jahre auf dem Buckel und wurde von engagierten Spielern seither laufend weiterentwickelt.

http://www.vivi.com/

Wer Wert auf gute grafische Präsentation legt, sollte lieber einen Bogen um WEBL machen. Die Designer haben auf jegliche Effekthascherei verzichtet und präsentieren die Web Boxing League mit schlichtem Text.

Herzstück der Simulation ist das ausgefeilte Kampfsystem: In den „Fight Plans“ (Kampfplänen) gibt man seinen Boxern über eine sehr einfach gehaltene Skriptsprache Befehle. Für jede Runde kann man festlegen, mit wie viel Aggressivität, Kraft und Verteidigung der Kämpfer agieren soll. Einsteiger können auf vorgefertigte Kampfpläne zurückgreifen oder mit einem HTML-Interface einfach gestrickte Strategien entwerfen.

Das größte Ziel eines jeden Managers ist der Gewinn eines oder mehrerer Weltmeisterschaftstitel. Doch bis dahin ist es ein langer Weg: In regionalen Gebieten (nach Kontinenten unterteilt) muss man zunächst zwei Titel ergattern, bevor man in die Contender-Region aufsteigt und gegen die besten Manager aus WEBL antreten darf. (pab)

Grüsse
Peter

PS:
Passend dazu der aktuelle Film von Clint Eastwood:
http://www.clinteastwood.net/filmography/million.htm

bravo ein brauchbarer Beitrag! +Stern

Alex