Hallo Leute… und zwar hab ich folgendes Problem … hatte seit do. Zahnschmerzen. Als es gestern noch nicht weg war bin ich zum Zahnarzt. Der gesagt es sei alles in Ordnung keine löcher usw. … aber heute morgen dachte ich mich trifft der schlag… meine Linke gesichtshälfte & Unterlippe bis zur Hälfte sind total geschwollen… ich sehe aus wie ein monster… schmerzen hab ich kaum… nur ein unangenehmes spannungsgefühl. War dann wieder beim Arzt und der konnte angeblich wieder nichts erkennen… hat mir nur geraten die Seite schön zu kühlen und wenn ich schmerzen habe eine Tablette zu nehmen… kann mir jemand sagen, was es sein könnte? & wie lange es dauert bis das wieder weg ist? Hab angst das es gar nicht weg geht
Hi svettax3,
zwar bin ich kein Mediziner, aber ich kenne ein ähnliches Problem: erstens solltest Du sofort zu einem anderen Arzt gehen, der Dir dann den Zahn bis zur Wurzel aufbohrt.
Dann sollte, so war es bei mir, erst mal eine Menge Matsch rauskommen.
Und danach befindet dann Dein hoffentlich neuer Arzt wie es weiter geht.
Mir hat es geholfen und mein Zahn ist jetzt schon etwa 10 Jahre ruhig.
Alles Gute, jo_enn
Hallo,
erstens: hat dein Zahnarzt ein Röntgen gemacht? Das wäre wichtig, um eventuelle Herde genau zu lokalisieren. Muss ja nicht direkt in den Zähnen sitzen, könnte auch der Kiefer sein.
Zweitens: wenn es das nicht ist und du auch nicht nennenswerte Schmerzen hast oder bekommst, könnte man abklären, ob eine allergische Reaktion auf irgendwas (neue Medikamente?) vorliegt.
Drittens könnte man bei einer solchen Schwellung auch an ein primäres Lymphödem denken.
Viertens: könnte man, wenn alle vorhergehenden Ursachen ausgeschlossen sind, alles neurologisch überprüfen lassen.
Fünftens: wenn die Schwellung weiter bis zum Auge vordringt und du deutlich merkst, dass es sich um eine stark entzündliche Reaktion (Pochen, Schmerzen, eventuell Fieber) handelt, solltest du so rasch wie möglich einen (Not-) Arzt aufsuchen; Entzündungen im Kopfbereich sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Gruß, Maresa
(Dialyse ist lebbar)