Linke Hand taub

Hallo,
auch ich habe ein Problem, meine linke Hand kribbelt ständig, Kapaltunnel(richtig geschrieben?) ist es nicht, kommt vom 6. 7. Wirbel. Vier Infusionen mit Vitamin B haben nicht geholfen, wer weiß einen Rat,angeblich soll Fußrefelxzonenbehadlung erfolgreich sein. Zusätzlich gäbe es einen Könner nur in Menden/Sauerland der die Erfahrungen nur aus der Schweiz hat und einmalig in Deutschland sein soll. Hat Jemand davon was gehört?
Ich freue mich über jede Anregung.
Danke
Barbara

Hallo Barbara!

Ich gehe mal davon aus, dass Du orthopädisch und neurologisch durchgecheckt wurdest und nun auf der Suche nach einer Behandlung bist.

Mein Tipp wäre, eine(n)OsteopathenIn aufzusuchen.
Osteopathen sind Ärzte, Heilpraktiker oder Krankengymnasten mit einer mehrjährigen Zusatzausbildung.

Sie ertasten durch Muskeln und Haut ziemlich genau, wo der Auslöser der Beschwerden sitzt.
Sie können häufig helfen, wo die „herkömmliche“ Schulmedizin nicht mehr weiterweiß und sind keine „Einrenker“.
Alles geht sehr sanft und verträglich vor sich.

Hier findest Du sowohl einige Infos zur Osteopathie, als auch eine Therapeutenliste.

http://www.osteopathie.de/start.html

Die Behandlung wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt, aber von einigen privaten.

Angelika

Hallo barbara,

angelika hat recht: eine ostheopathische behandlung, egal´von wem, kann sicherlich sehr hilfreich sein.

warnen möchte ich vor speziellen spezialisten, je weiter weg, desto besser, und je exotischer die ausbildung, desto sicherer der heilerfolg. lass es mich mal ganz platt ausdrücken: häufige dinge sind häufig, und in deinem alter darf die wirbelsäule auch im hs-bereich mal schmerzen.
tipp: intensive krankengymnastik und selbsttherapie, bewegung und sportliche betätigung, das hilft sicher, aber du musst geduld und ausdauer haben…
gute besserung wünscht
der z.zt. linkshändige synapse