Hallo,
Ich habe mit Alginat und Silikon die Linke Hand von meinem freund gegossen, und muss nun eine Rechte herstellen… er ist aber nicht da! wie kann ich eine Rechte herstellen???
Hallo,
Ich habe mit Alginat und Silikon die Linke Hand von meinem freund gegossen, und muss nun eine Rechte herstellen… er ist aber nicht da! wie kann ich eine Rechte herstellen???
Welche genaue Absicht haben Sie ?
Wollen Sie eine Prothesenhand herstellen?
Fals ja, bei welcher Amputationshöhe ?
Warum gibt es einen Abdruck vor der eigentlichen Planung der Herstellung?
Sind Sie Privatanwender oder Handwerker (Möglichkeiten der CAD Technik)?
Hallo Frogbecher, (welch huebcher Nick-Name),
ich weiss zwar nicht, warum Sie gerade mich fuer diese Silikon-Giess-Frage auswaehlten, nur, fachgerecht beantworten kann ich Ihnen Ihre Frage leider nicht 
Auf jeden Fall kann man den Abguss nicht spiegeln, die Hand-Flaeche waere sonst oben und/oder der Daumen auf der verkehrten Seite. Sieht Beides nicht so gut aus, jedenfalls nicht wirklich 
Alternativ-Vorschlaege;
Verwenden Sie Ihre rechte Hand. Mit ein Bisschen gutem Willen, meint Jeder, es waere die Hand Ihres Freundes 
Zweiter Vorschlag;
Sie warten einfach, bis Ihr Freund fuer den Abguss seiner Rechten wieder verfuegbar ist. Ist zwar eventuell etwas zeit-aufwendig, aber trotzdem sicherlich irgend-wann und irgend-wie realisierbar.
Sorry, aber fachfernere Vorschlaege kann ich Ihnen wirklich nicht unterbreiten 
Aber,
falls Sie mal vorhaben, einen Ort, ein Land, einen Kontinent oder die gesamte Kugel abzugbilden, natuerlich guss-technisch, da kann ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Habe bei meinen Reisen ueber siebzig Laender auf allen Kontinenten, inklusive Arktis und Suedpol, besucht.
Fuer die Details Ihres Abdrucks koennte ich Ihnen genaue Auskunft ueber die Beschaffenheit, die Farben und Gerueche, ueber die Flora und Fauna sowie ueber die Musik, Taenze, Religion und Kultur geben. Wenn Sie diese Informationen in Ihre Arbeit einfliessen lassen wuerden, koennten Sie das Links-Rechts-Problem vernachlaessigen 
Ergo; ‚Nicht verzagen, Rainer fragen!‘
In der Hoffnung, dass jemand Anderes Ihnen sinnvollere Alternativen aufzeigen kann, wuensche ich Ihnen vollen Erfolg fuer Ihr Schaffen und einen entspannten Start in die kommende Woche.
Mit UV-belasteten
29°C Tropen-Gruessn,
danke und Ciao,
Rainer
Rainer Boldt
-Traveller-
Thailand
mailto: [email protected]
phone: ++66-77 415 126
mobile: ++66-836 499 281
fax: ++66-77 415 126
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Handy: ++49-177 76 70 279
Sorry,jedoch ist die Formenherstellung auf Negative beschränkt,und somit Speigeln leider nicht machbar.Spiegeln wäre nur über Teure Metoden und spezielen Firmen möglich.3D vermessen ectr…
Davon abgesehen ist eine Hand nie gleich der anderen.
Also am besten warten bis dein Freund wieder da ist.
Gruß Marco