mitten im harmlosen „Spider Solitär“-Spiel will meine Maus nicht mehr. Ich dachte, Akku wechseln. Aber nix da. „connect“ - nix. Die rechte Taste tut es noch, aber nicht die linke.
Microsoft Standard
Wireless Optical Mouse
Modell 1025
Die dazu gehörende Tastatur tut alles wie gewohnt.
Im Geräte-Manager habe ich auf „Suche nach geänderter Hardware“ gedrückt - auch nix.
Was kann ich tun (ohne Mouse)? Treiber-CD hab ich keine - ist ja im System integriert.
wahrscheinlich ist die Maus defekt. Du kannst bis zum Ersatz die Tastatur zum weiterspielen verwenden:
Drücke die Tastenkombination „Alt“+„Shift“+„Num“ und wählen dann „OK“ mit Hilfe der Tab- und ENTER aus.
Die Tastaturmaus steuerst du nun über die Zahlen-Tastatur. Um die linke Maustaste zu simulieren, drücken auf die Taste „5“.
danke,
war inzwischen beim PC-Fachmann 2 Dörfer weiter. Meine geliebte alte Maus ist nicht mehr zu retten. Die Rep. wäre teurer als eine neue. Habe mich für eine M235 entschieden (weil keine andere wireless auf Lager war!). Kostet im internet unter 20 Euro incl. Versand. Ich habe 30 Euro bezahlt!!! Ach ja, das sind Nachteile, wenn man „im Busch“ wohnt und es eilig hat.
LG, Hannelore