meiner tochter leuft schon seint monaten das linke nasenloch
was aus der nase kommt is schon richtig grün war schon zweimal bei HNO arzt hab daruf antibotikum verschrieben bekommen aber die nase hat sich nicht verändert daruf bin ich dann noch mal zum anderen HNO arzt gegangen dort wurde dann ein ulltraschall und ein röngenbind gemacht um zuschauen ob sie vieleicht ein fremdkörper in der nase hat doch das nasenloch is frei und es ist auch kein fremdkörper in der nase daruf hab ich dann noch mal antibotikum bekommen und wzar gleich zwei pullen sie hat jetzt das antibotikum regemäßig bekommen bis die flaschen leer warnen und das linke nasenloch ist kein stück besser geworden ich mach mir da schon so meine großen sorgen und frage mich warum das linke nasenloch immer noch am laufen ist
woher kommt denn sowas und warum wird das denn einfach nicht besser??
meiner tochter leuft schon seint monaten das linke nasenloch
versuche dochmal ein altes hausmittel „ensersalz“, mit dem deine tochter die nase spülen kann bei mir hat das bisher immer geholfen und es strapaziert die nasenschleimhäute nicht so wie medikamente das tun und ich wünsche deiner tochter gute besserung nach der anwendung die sie allerdings einige zeit durchhalten muß damit es wirkt
.
Hat denn der HNO nur nach einem Fremdkörper geschaut, oder hat er auch etwas über Nebenhöhlen(entzündung) erwähnt? (abhängig vom Alter des Kindes)
Wenn da ein bakterielles (chronisches) Geschehen ist, wäre es wichtig die Keimlast möglichst gering zu halten.
Das erreicht man zB, in dem man dem Körper ermöglicht das Sekret (mit dem sich der Körper schon selbst zu helfen versucht, in dem er die Erreger herausspülen möchte) flüssig hält, durch zB viel trinken und geeignete Schleimlöser.
Je nach Alter helfen auch regelmäßige Nasenduschen mit 0,9% Kochsalzlösung (kann man sich selbst herstellen, oder gibts fertig portioniert in der Apo)
Was man beim Arzt noch machen kann, wäre ggfs einen Abstrich zu nehmen und ein Antibiogramm anfertigen zu lassen um festzustellen welche Erreger vorliegen und welches Antibiotikum noch wirksam ist. Es ist nämlich gut möglich, dass die Bakterien gegen die bisher verwendeten Antibiotika schon resistent waren und damit wirkungslos.