ich habe seit vorhin irgendwie ein komisches Gefühl im linken Daumen. Wenn ich die Hand mit dem Daumen nach oben halte, dann kann ich den Daumen problemlos nach vorne und hinten bewegen. Nach recht auch, aber die bewegung nach Links ist irgendwie eingeschränkt. Ich kann es schwer beschreiben, aber es geht ganz schwer den Daumen in diese richtung zu bewegen als ob irgendetwas Blockiert.
Kann das irgendein Anzeichen für etwas sein oder was könnte das sein? Mittlerweile ist es schon seit 15 Minuten so und auch ständige Bewegung oder Handmassage hat bis jetzt nicht gebracht?
Klingt nsch einem lokalen Problem, wenn sonst keine Probleme bestehen, wenns immer noch besteht beim Neurologen abklären lassen. Natürlich kann man per Email keine Diagnosen stellen, müsste man sich ansehen.
Wenn das Gefühl im Daumen immer noch ungewöhnlich ist, würde ich einen Arzt aufsuchen. Solche akuten Erscheinungen gehören in ärztliche Hand. Ich habe die Mail erst eben erhalten.
Ein solches Symptom kann verschiedene Ursachen haben.
Das Internet ist eine sehr niedrigschwellige Möglichkeit an Informationen zu kommen. Besonders in der Sorge etwas " schlimmes" zu haben. Und Angst kann häufig den Gang zum Arzt erschweren. Vielleicht können Sie sich dennoch überwinden mal mit Hausarzt darüber zu sprechen….
Ich empfehle das unbedingt.
Mit besten Wünschen.
T. Theis
danke für die Antwort.
Also es ist nun wieder weg, hatte bloß bange wegen Anzeichen
für Schlaganfall oder so.
Also bis jetzt ist alles wieder gut.
Hallo,
Lassen Sie sich einmal von einem Osteopathen oder Manualmediziner untersuchen.
Möglicherweise handelt es sich um eine Fehlstellung der Handwurzelknochen oder des Daumengrundgelenkes.
Gute und baldige Besserung
Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck