Linker Zeh war mal taub, was ist das?

Hallo

Am linken Fuß der zweite kleine linke Zeh, war mal für ca. 3 Monate taub.
Nun ist dieses Taubheitsgefühl seit ca. 8 Wochen weg!
Heute heute einen 1-2 Sekunden Schmerz an diesem Zeh…

Könnten diese Symptome von der Wirbelsäule kommen?

Hallo iceläufer,

genau wissen kann ich es natürlich nicht, aber ich vermute mal keine Wirbelsäule, denn da sind die Ausfälle meist nicht nur in einem Zeh.

Mein Gedanke geht eher zu einem durchgetretenen Gelenk im zweiten kleinen Zeh. Das Quergewölbe hat sich abgesenkt und kann so den Nerven beeinträchtigen…Metatarsalgie.

Das kannst Du bei einem Orthopäden abklären lassen.
Der kurze Schmerz, kann auf eine beginnende Entzündung hindeuten.

Alles Gute
VG
merkur3

Ah okay…

Eine Entzündung auf was? Sehnenentzündung?
…komische ist, dass meine Knie beim langen Treppenhinabsteigen ein wenig zittern…daher dachte ich insgesamt an die Wirbelsäule, v.a. den unteren Rücken.

bzw. ich habe die Diagnose Spreiz und Senkfuß bekommen.

Und bekomme bald Einlagen…
Das Fußballspielen fällt mir leider sehr schwer, obwohl ich 20 Jahre in der Regionalliga gespielt habe…macht mich traurig

Hi,

hopphopp, ab zum Arzt, aber gestern! Und zwar erstmal zum Hausarzt, und dem alles erzählen, was Du hier geschrieben hast (und auch alles, was sonst noch kribbelt, taub ist, zittert oder schmerzt!)

die Franzi

Hallo iceläufer,

Ah okay…

Eine Entzündung auf was? Sehnenentzündung?

das können die Sehnen sein, aber meist allgemein das Gebiet im Vorfuß, was durch den Spreizfuß am stärksten belastet wird.

…komische ist, dass meine Knie beim langen
Treppenhinabsteigen ein wenig zittern…daher dachte ich
insgesamt an die Wirbelsäule, v.a. den unteren Rücken.

Da die Muskulatur in Ketten arbeitet, überträgt sich das auch auf die anderen Muskeln, wenn der Zustand schon länger besteht.
Anfangs kommt der Körper damit oft noch über Jahrzehnte zurecht.

Die Muskulatur(dabei entsteht das Zittern) in den Beinen verändert sich auch und überträgt sich auf die LWS. Es entsteht ein Ungleichgewicht in den Muskeln, dadurch die Schwäche.
Es muß aber nicht sein, dass Du da jetzt einen Bandscheibenvorfall bekommst.

Der Fuß kommt durch die Einlagen wieder in eine entspannte Position. Das ganze Gewebe wird sich beruhigen.

Ein paar Fußmuskelübungen könnten den Heilungsprozeß noch unterstützen. Die könntest Du evtl. in den Alltag mit einbauen.

http://www.wecarelife.at/fitness-sport/ein-herz-fuer…

Es gibt auch verschiedene Einlagen, auch für den Sport und ich würde mich dort, wo Du die Abdrücke machen läßt, beraten lassen.

Ich verstehe, dass Du traurig bist, aber Du wirst schnell merken, dass Du mit den richtigen Einlagen wieder Sport treiben kannst.

Alles Gute
LG
merkur3

[MOD] Rechtschreibfehler auf Wunsch korrigiert

Das mit dem Ungleichgewicht in der Muskulatur kann ich sehr nachvollziehen (jetzt wo du es erwähnst), denn:

Was ich für mich rausgefunden habe, ist dass immer wenn ich ein gutes Bauchmuskeltraining und Schultermuskeltraining absolviere, hab ich dieses komische Gefühl vieeeeeeel weniger in den Beinen und im Rücken, habe also einen besseren Stand in deinen Beinen und fühle mich konzentrierter. Besonders bei Bauchmuskel- und Schultermuskeltraining.

Ich hoffe ich kann bald wieder sprinten und Fußball spielen aber deine Beschreibung klingt sehr einleuchtend und ich hab mich darin wieder gefunden!

Vielen Dank für deinen tollen Beitrag, das macht mir Hoffnung :smile:

Jetzt kommt noch dazu:

dass ich ja eh Senk und Spreizfuß habe…
Habe heute beim Training meine Füße mit zwei Strümpfen pro Fuß bekleidet und meine Sportschuhe recht fest zugeschnürt, dass die Füße richtig eng und fest in den Schuhen sitzen.

Super Training! Ich hab endlich wieder Stabilität, zumindests einen besseren.

Ich geh nun zum Orthopäden und lass mir Einlagen verschreiben und ich denke, dass mit der Zeit es immer besser wird.

Vielleichtr konnte ich mit meinem Thema noch anderen helfen.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“