Hallo,
Hatte schon mal eine Beitrag dazu geschrieben das mein linkes Augenlid etwas hängt,es ist zwar nicht viel (schäz so 1mm ca. und man sieht es öfters nur bei Fotos sher gut.
Leider ist es zu wenig sodaß einen cirurgischen Eingriff die Krankenkassa zahlt,so meine es jedenfalls der Augenarzt,
er mainte auf jeden Fall das es eventuell mit zunehmenden Alter (bin 40)so kommen kann.
Meine Frage ist jetzt ob man das irgendwie beinflussen kann,
ich mein,das man das wieder normalisieren kann irgendwie glaub ich eh nicht,aber vielleicht irgendwie vorbeugen kann das es nicht schlimmer wird.
Kann man da irgendie was machen?
Danke und LG
Hannes
Leider ist es zu wenig sodaß einen cirurgischen Eingriff die
Krankenkassa zahlt,so meine es jedenfalls der Augenarzt,
er mainte auf jeden Fall das es eventuell mit zunehmenden
Alter (bin 40)so kommen kann.
Meine Frage ist jetzt ob man das irgendwie beinflussen kann,
ich mein,das man das wieder normalisieren kann irgendwie glaub
ich eh nicht,aber vielleicht irgendwie vorbeugen kann das es
nicht schlimmer wird.
Kann man da irgendie was machen?
Nein.
Aber denken Sie doch selbst mal darüber nach: Antackern geht nicht, irgendwelche Gymnastik (wären nur Grimassen) geht auch nicht, Medikamente gehen auch nicht.
Was also bleibt? Operation, und sonst nichts.
selbst nachdenken?
kann ja sein das es doch irgendwas gibt was ich nicht weiss?
Hallo einmal
Meine Frage wär jetzt einmal, ob das Augenlid hängt, weil „der Muskel“ etwas schlaff ist, oder weil die Haut irgendwie z.B. verbrannt oder ähnlich geschädigt ist.
Ich würde versuchen, die Muskel zu trainieren(Augen einzeln schließen) und auch mal die Sehstärke prüfen, denn normalerweise merkt man ja, das ein Lid hängt. Vor einer OP hätt ich Angst.
Hinweis: Bin kein Mediziner
MfG
Matthias