Linkes Innenohrleiden

Hallo zusammen,

wenn eine MRT-Untersuchung des linken Innenohres keinerlei anatomische Auffälligkeiten ergeben hat, was könnte dann sonst die Ursache sporadisch auftretender stichartiger Schmerzen linksseitig hinter dem Ohrläppchen Hals abwärts und parallel zum linken Unterkiefer Kiefer bzw. Schluckbeeinträchtigungen und deutlich hörbarer störend wirkender Herzfrequenzgeräusche sein, die täglich seit gut einem Jahr dauerhaft auftreten?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Schöne Grüße mki

Können z.B. Blockaden , Störfelder an den Zähnen sein;
eventuell der Weisheitszahn

In der Chines. Medizin ist der Weisheitszahn und das Innenohr dem Dünndarmeridian zugeordnet.

Der Dünndarmmeridian ist eng mit dem Herzmeridian verbunden (Herz-Dünndarm Meridian);
der Herzmeridian verläuft paralell zum Unterkiefer.

Das ist eine von vielen Möglichkeiten; halte ich aber nicht für die Unwahrscheinlichste.

Ohne Gewähr.
Ich beschäftige mich auch nicht jeden Tag damit.

Hallo,

das könnte eine Arteriosklerose der Arteria carotis sein. Durch die Einengung und Starre des Blutgefässes muß daß Herz mit mehr Kraft das Blut zum Kopf hin pressen.
Leider steht in Deine Vita nichts über Dein Alter.

MfG

Kerstin

Du hast höchstwarscheinlich Anämie. Ich vermute das weil das erinnert mich sich eine meine Anämiesymptome.

Hast du Blutverlust oder isst du falsch sodass kein Eisen aufgenommen werden kann. Eisen kann nur sehr schlecht aufgenommen werden wenn man viele Eier, viel Käse, viel Milch(produkte), kaum Obst (Vitamin C!) und kaum Gemüse isst.

Es könnten aber auch andere, viel Gravierendere Dinge, sein als Anämie! Google mal Ohrensausen, dann geht zum Hausarzt und lass deinen HB-Wert im Blut mal messen.