Hallo.
Mein linkes Ohr ist mal wieder verstopft. Höre zwar noch, aber sehr schlecht, außer wenn ich Kopfhörer drin hab. Es ist nur das linke.
Habe schon versucht, Wasser reinlaufen zu lassen und so freizukriegen - hatte kurz funktioniert aber irgendwie muss da jetzt noch Wasser drin sein, welches womöglich drin wegen dem Ohrenschmalz gefangen ist.
Habe jetzt woanderst schon gelesen, Salzwasser oder Olivenöl würde z.b. helfen.Bevor ich das teste, stimmt das oder kann dann noch mehr passieren?
Schmerzen hab ich keine.
Weil WE ist, würd ich jetzt ungern zum HNO gehen, zumal hatte ich das schon öfters und bisjetzt eigentlich immer freibekommen.
Hoffe, jemand kennt sich da aus, was man auf die schnelle selber machen kann.
im Gehörgang hat sich wahrscheinlich Ohrenschmalz angesammelt, das SEHR VORSICHTIG entfernt werden muß. Das gehört in die Hände eines HNO-Arztes. Eigene Versuche können hier mehr Schaden anrichten als helfen, insbesondere sind Q-Tips ungeeignet, da sie das Ohrenschmalz tiefer hineindrücken und komprimieren sowie das Trommelfell verletzen können.
Also hab das heut mal meiner mutter gesagt, die meint ich hab warscheinlich so nen Propfen oder so und werd morgen wenn ich nen Termin bekomm gleich zum HNO oder Ohrenarzt zur Spülung gehen.
Problem ist jetzt immernoch, also wirds kaum ohne Arzt weggehen.